Alleine die Begriffe lassen meine Clickbait und unseriöse Wissenschaftler Glocken klingeln
Egal, Klimaanlage wird dann im Sommer halt 1-2° runter gedreht
Alleine die Begriffe lassen meine Clickbait und unseriöse Wissenschaftler Glocken klingeln
Egal, Klimaanlage wird dann im Sommer halt 1-2° runter gedreht
ja, was den nun?
Es ist klar erwiesen, dass sauberere Luft höhere Temperaturen fördert und das ist der Hauptgrund, warum die Temperaturen in Europa auch stärker hoch gegangen sind, als im weltweiten Mittel.
Hier aber "mit fast völliger Sicherheit [...] sagen, dass wir den Höllensommer des Jahrhunderts und Jahrtausends kriegen werden." ... das ist mutig. Am Ende spielt das Wetter auch immer noch mit rein. Und das langfristig vorher zu sagen ... schwierig. Aktuell sieht es nicht ganz danach aus, kann sich aber noch ändern.
Jürgen, du hast bestimmt schon einige Schweller verbaut. Sind die VanWezel oder Klokkerholm akzeptabel in der Passgenauigkeit? Vor 30 Jahren waren die Bleche von Klokkerholm die Besten. Möchte mir welche auf Lager legen.
Äh, wie wärs mal mit agieren und nicht reagieren (bei der Qualität heute rosten sie schon im Regal)
Gruß Stephan
verstehe den Sinn deiner Antwort nicht ganz....? "" (bei der Qualität heute rosten sie schon im Regal) "" solche Teile lagere ich entsprechend, damit sie nicht rosten.
Warum sollte ich mir ein Reparaturblech einlagern?
Wie wäre es mit Rostvorsorge (agieren)
Wir reden hier nicht von Verschleißteilen.
Gruß Stephan
Hört sich einfach an.. Aber die Rostvorsorge hätte man schon bei dee Herstellung, oder beim Kauf betreiben müssen. Die wenigsten haben aber ihr Auto neu gekauft und entsprechend konserviert. Jetzt noch konservieren, kann allenfalls verlangsamen, aber nicht mehr aufhalten.
Der Gedanke sich aktuell noch erhältliche Blechteile zu sichern, muss nicht falsch sein, wenn man sich beobachtet, wie schnell sich der Hinweis NML in den Ersatzteillisten beim Wucherer verbreitet. Das wird früher, oder später auch bei den Zubehörteilen der Fall sein, wenn die Nachfrage entsprechend gering ist. Will man sein Auto langfristig fahren, muss man zukünftig wohl selbst die Ersatzteilversorgung sicher stellen.
Gruß
Jürgen
Habe auch dutzende Blech und Plastikteile auf Lager
Habe mir das berühmte Kniestück,für beide Seiten als Originale, bei MB geholt. Wenn man diese Teile mit den Klokkerholm und Wan Wezelteilen vergleicht, kommen einem fast die Tränen. (Die behalte ich für den absoluten Notfall). Die kommen aber auch bei den Preisen von MB. (damals 260.-€). Aber Qualität hat ihren Preis.
Watt, Höllensommer??? Gestern waren ein paar Leute und ich bei Blackandbeastly Sehr cooler Abend, nette Leute, geile Karren und ein Spanferkel. Hat echt Spaß gemacht! Aber es war arschkalt. Alle hatten dicke Jacken an, die Temperaturen lagen nachts vielleicht bei 10 Grad. Also Sommer, ja. Aber "Höllensommer" eher nicht...
Na, bis jetzt haben wir noch nicht mal Sommer... Und nur weil es im Frühjahr nachts etwas kühler war, lässt wohl kaum große Rückschlüsse auf eine sommerliche Und bis dato auch rein spekulative Hitzewelle zu.
Gruß
Jürgen