Wartezimmer - freie Unterhaltung

• Auch der Inhalt im www kommt ja aus dem Kopf

Bei uns waren einige Klausurteile tatsächlich im Internet. In Form von Übungsaufgaben inkl. Lösung. Und größtenteils 1:1 in eine Klausur gekippt.

Fun Fact: Die Übungsaufgaben waren zum Teil von anderen Autoren in einem Buch und so Dinge...

• Passiert es euch eigentlich auch öfters, dass ihr auf euer Auto angesprochen werdet, ob ihr es nicht verkaufen wollt? Ich wurde jetzt in einer Woche zweimal angesprochen, einmal mitten in Köln an einer Ampel, grade wurde ich sogar auf einen Edeka Parkplatz verfolgt. Liegt das an dem Zustand oder passiert das euch allen auch?

Muss dazusagen, der Wagen ist frisch gewaschen und hat keine von weitem sichtbaren Roststellen...

• Ab und zu ... ich sage dann 15'000 € weil ich mir ja einen neuen kaufen muss.

Komisch dass das Gespräch dann vorbei ist.

• Langsam macht mir die Geschwindigkeit Angst, in der aktuell manchmal Bestellungen online bearbeitet werden.

Habe gestern in der Mittagpause, um ca. 13:00Uhr bei 3 völlig unterschiedlichen Lieferanten Waren bestellt... Heute bis um 12 Uhr lag alles schon vor der Tür...

IMG_20240607_202107.jpg

Dabei war auch ein Schwellerreparaturblech, dass ich bei einem anderen Lieferranten schon Anfang Mai bestellt hatte und auf Anfang Juni vertröstet wurde... Auf erneute Nachfrage konnte mir auch gestern kein genauer Liefertermin genannt werden, weshalb ich eine x-beliebige Alternative wählte.

Übrigens habe ich dabei mal wieder festgestellt, dass es offensichtlich nur einen Hersteller für Reparaturbleche gibt... Auf dem Schweller klebte ein Klockerholm, ein Van Wenzel Aufkleber und geliefert wurde er direkt aus dem Lager von Diedrichs... 🙈.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

Edited once, last by Locke1971 ().

• Jürgen, ich würde mir erst anfangen sorgen zu machen, wenn die Ware schon da ist, die Du noch gar nicht bestellt hast ;)

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• p2m .... auch das gibt es schon.

Der 'mitdenkende' Kühlschrank weiss was du entnommen hast und noch bevor du überhaupt auf die Idee gekommen bist etwas nachzubestellen, klingelt DHL an der Tür :D

• @Locke1971

Jürgen, du hast bestimmt schon einige Schweller verbaut. Sind die VanWezel oder Klokkerholm akzeptabel in der Passgenauigkeit? Vor 30 Jahren waren die Bleche von Klokkerholm die Besten. Möchte mir welche auf Lager legen.

• Wie schon geschrieben, ist alles der gleiche Mist... Passgenauigkeit ist so lala... Ich verwende meist nur die Endstücke... Und je nachdem, wie weit der Schweller geschädigt ist, gibt es Teilersatz.

Es gibt die Endstücke auch einzeln, in vergleichbarer Qualität... Sind aber unterm Strich teuerer, und oft auch zu kurz... 😎

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97