Rückwärts... 🤪🤣
Gruß
Jürgen
Rückwärts... 🤪🤣
Gruß
Jürgen
Der Weg ist ja bekanntlicherweise das Ziel.
Auf einer tollen Landstraße würde ich das ja ebenfalls fühlen. Aber auf der Autobahn fährt man dann doch andere Reisegeschwindigkeiten, da man ja ankommen möchte und ich jetzt nun wirklich keinen Spaß an der Vielfalt der unterschiedlichen LKW´s aus allen möglichen Nationen habe, die Elefentenrennen und Co veranstalten
Rückwärts... 🤪🤣
Gruß
Jürgen
Er hat nicht geschrieben auf welchem Teilstück,Natürliches Gefälle .
Gruß Stephan
Teilweise - teils aber auch Steigungen. En détail: 20 km Landstraße im Nordschwarzwald, dann A5 bis Frankfurt, kurz beim Spurwechsel gepennt, deshalb Schlenker über A67 und A3 zurück zur A5, von dort am Gambacher Kreuz auf die A45, von dort bei Dortmund auf die A1 und danach ein kurzes Stück A44. Ein "Teilstück" von gut 420 Kilometern.
Ein echter Flachland-Test steht also noch aus. Nach meinem Eindruck verbraucht das Bergauffahren mehr Energie, als man beim Bergabrollen wieder reinbekommt.
Geschwindigkeit? Deux-Chevaux-Tempo, rechte Spur, konstant 80. Es sei denn, es kam mal ein feiertag-abends fahrender LKW von hinten auf, den ich auf Abstand halten mußte. In den Baustellen auf der A45 bei der Dunkelheit eher 70, denn das war unangenehm eng dort und auf der unbekannten Strecke schlecht zu übersehen.
Ich weiß, das ist langsam; und am Anfang (ich mache das seit einigen Jahren so) mußte ich mich erst mal daran gewöhnen. Aber das geht. Bei mir wirkt sich das in der Weise aus, daß mich so das Fahren viel weniger anstrengt als mit normalen Autobahn-Geschwindigkeiten, wo ich schon nach 100 Kilometern genug habe. Wenn ich denn mal vorübergehend schnell unterwegs bin, damit der Motor das auch mal wieder erlebt, freue ich mich hinterher, wieder auf 80 gehen zu können. Dafür kann ich die Zeit dann mit Radio-Podcasts o.ä. anregend nutzen.
Außerdem macht mir "akustisch" alles oberhalb von 90 km/h mit einem dann über 2.700 U/min. drehenden M111 nun wirklich keinen besonderen Spaß . Es ist nun mal leider kein Fünfgang-Schalter...
bei dem Verbrauch, welche Geschwindigkeit wurde da so gefahren?
Angegeben war die Karre mit 195, aber er hat ein wenig nach oben gestreut, und lief knapp über 200 laut GPS. Auf dem Tacho standen dann an die 210 km/h.
In der Corona-Zeit habe ich mal 180 Kilometer in einer Stunde und 15 Minuten geschafft.
3000rpm habe ich auch im C180 5 Gang Schalter bei so 120 km /h und ja, das ist nicht so prickelnd. CLK 320 Cabrio dreht das auch bei 130 mit 722.6, da der das durch das kurze Diff "gewollt" hat. E500T dreht bei 130 km/h so knapp 2000 mit dem 7G.
Bin ich froh, ...
E500T dreht bei 130 km/h so knapp 2000 mit dem 7G.
CLS500 braucht für 2000 180 km/h im 9.
Quasi "Supercruise"
Hatte den W116 noch vergessen, da sind die 3000rpm bei 100 km/h erreicht. Dafür klingt der M110 aber auch schöner als ein M111 mit der Drehzahl
Meiner dreht ziemlich genau 3000 bei 130km/h. Sehr angenehm, den Motor hört man garnicht