Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • aber mal ehrlich, bei den heutigen Namen möchte ich nicht wissen, wie hoch die Prozentzahl der Kunden ist, die die Namen der Modelle falsch oder nicht richtig aussprechen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • oder konnte man z.B. den Namen "rote Sau" missverstehen?

    Absolut, ich hatte da ganz was anderes vor Augen (eher so einen roten Manta).

    Aber zwischen Spitznamen und echten Namen muss man wohl eh unterscheiden.

  • Wie können natürlich auch andere Beispiele nehmen, Golf, Käfer, Taunus, Admiral, Isabella...... da hatte wohl keiner Probleme bei der Aussprache, außer man stottert oder lispelt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • aber mal ehrlich, bei den heutigen Namen möchte ich nicht wissen, wie hoch die Prozentzahl der Kunden ist, die die Namen der Modelle falsch oder nicht richtig aussprechen

    Das Problem heutzutage ist ja eher darin begründet, dass es 10x so viele Modelle gibt und der Kunde mehr als schwer den Durchblick hat.

  • Das Problem heutzutage ist ja eher darin begründet, dass es 10x so viele Modelle gibt und der Kunde mehr als schwer den Durchblick hat.


    Meinst du eventuell "10x so viele Modelle von denen uns eingeredet wird, dass wir sie brauchen"...?

    I hate that it seemed you were never enough

  • Das Problem heutzutage ist ja eher darin begründet, dass es 10x so viele Modelle gibt und der Kunde mehr als schwer den Durchblick hat.

    Nein, ist es nicht, es hat einfach etwas mit der Art der Typenbezeichnungen zu tun, das hat mit der Menge nichts zu tun. Namen wie "Diplomat" könnte es auch in zehnfacher Menge geben, dann wären die immer noch einfacher auszusprechen.

    Manchmal ist es tatsächlich möglich, die treffenden Aussagen einiger Mitmenschen unkommentiert stehen zu lassen...?

  • Nein, ist es nicht, es hat einfach etwas mit der Art der Typenbezeichnungen zu tun, das hat mit der Menge nichts zu tun. Namen wie "Diplomat" könnte es auch in zehnfacher Menge geben, dann wären die immer noch einfacher auszusprechen.

    Dann benenne doch einfach mal die gut 30 Mercedes-Modelle, die es aktuell gibt (bitte nicht von der Website abschreiben). Und da gelten keine Ausreden, die Nomenklatur ist einfach und logisch aufgebaut, aber es bleiben mehr als 30 PKW-Modelle! Da ist es mit A-, C- E- und S-Klasse nicht getan ;).

  • Merkt ihr eigentlich das Wetter auch am Verbrauch? Also meiner liegt mindestens 0,3l/100km über normal.


    Auch Daimler hat schon in anderen Staaten die Typenbezichnungen geändert. Ich meine in Japan wurde ein Modell mal anders benannt, weil die Zahlen Unglück bedeuten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P