Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Diese "wayback machine" für Webseiten ist lustig. Die ganze uralte MB Webseite scheint zu funktionieren:

    https://web.archive.org/web/20…/d/cars/c-class/facts.htm

    ich zitiere aus dieser Seite:

    "Die mit Abstand begehrteste Außenfarbe lautet Brillantsilber Metallic, gefolgt von Smaragdschwarz, Turmalingrün und Azuritblau."


    Also Brilliantsilber glaube ich aufs Wort, schwarz vielleicht auch noch, aber grün und blau als Nummern 3 und 4... Was meint ihr?


    VG Carsten

  • Musst Dich doch nur am Straßenbild, oder den Angeboten auf den Verkaufsplattformen orientieren:

    1. 744

    2. 189

    3. 199

    4. 366

    5. 269

    Danach werden die Abstände vermutlich immer enger. 582 und 567 sind auch noch häufig vertreten. Beim VorMopf auch 481 (Bornit)... Rosenholz gab's ja nur beim VorMopf und ist da schon selten... Noch seltener ist 888 (Beryll)... :love:, oder Aquamarinblau. Da spielt aber natürlich auch der Bauzeitraum, bzw. der Zeitraum in dem die Farben angeboten wurden, eine Rolle.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Silber ist keine Farbe sondern der Urspungszustand eines nicht korrodierten Blechs :/


    Da fällt mir ein, letztens laufe ich so in der Gegend rum, da kommt mir ein :poo:-farbener C 63 W204 Vormopf entgegen. Sah halt echt aus wie eine fahrende Rostbeule, der war matt braun foliert. Auf was für Ideen manche Leute kommen wenn sie nicht wissen wo hin mit den Kröten :crazy: Dann doch lieber mit spiegelnder Goldfolie überziehen:blush: Wobei, die Polizei kennt da ja mittlerweile auch keinen Spaß mehr und zieht vermehrt verspiegelte Fahrzeuge aus dem Verkehr :sigh:

  • Ja, und deswegen wirkt Silber so edel, eben wie glänzendes Metall... oder wie Bender zu sagen pflegt: "Bite My Shiny Metall Ass!" Aber jetzt weiß ich auch, wieso ihr dazu immer "farblos" sagt und ich mich jedesmal frage: "Äh? Was? Ich seh doch garkein weißes Audo!" :/:D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Die mit Abstand begehrteste Außenfarbe lautet Brillantsilber Metallic, ...


    Leasingsilber war und ist für mich immer n Grund für nen Preisabschlag. Wenn ich mit sowas rumfahre, entschuldige ich mich für die "Geschmacksverirrung" des Erstbesitzer. Ch zweifle an einer Persönlichkeit, wenn ich dann höre, "Die meisten fahren dochso rum/ verkauft sich am besten wieder" dann kommt mir schon wieder das Kotzen, wenn nur daran gedacht wurde und dafür gibt es von mir nur ne überaus kräftige Preidreduktion.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Am besten sieht man das am 210

    Da spielt die aussenfahrbe eine große Rolle. Ist er doch im Leasingsilber nicht zu ertragen, kommt er doch in einer anderen Farbe besser, fast akzeptabel rüber. (trotzdem nicht zu ertragen).


    Gruß Stephan