Wartezimmer - freie Unterhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Sterne, bald ist es so weit, noch zwei Jahre:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein technologisches Meisterwerk der Menschheit:sobby:

  • ist das Politik, wenn der Amazon Mann zum Mond fliegt? :/


    Sehr gute Frage.

    Ich würde behaupten ja.

    Dafür müsste man aber den Politikbegriff weiter fassen. Schließlich ist es ein technologischer Vorsprung der anderen gegenüber gezeigt wird. Bezos handelt im Einklang mit dem politischen System seines Landes und ich wette er erhält Fördermittel.

    Darüber hinaus bekommt er keine Steine in den Weg gelegt, wie es in anderen Ländern üblich wäre.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wir sind auch wieder da - aber den Omega gibt's (glücklicherweise) nicht mehr. Ich habe den verkauft, bin auch ganz froh - das hat von Anfang an nicht gepasst, es gab noch 1200 Euro für das Ding, er landete wohl im Ausland - den habe ich noch gut verkauft, 120.100 Kilometer hatte der zum Schluss runter.


    Die Alltags-C-Klasse (Annette) war heute beim Ölwechsel, Wartungsheft ist jetzt voll, der Mercedes-Meister war vom Zustand nach 219.000 Kilometern beeindruckt. Für das Hobby gibt's Helga, einen C180 Elegance Vormopf in 744 mit mittelrotem Interieur. Toller Zustand, viele Extras, komplette Historie - einfach ein Auto, das Spaß macht.

  • Hat hier jemand schonmal von den Mercedes Fußmatten versucht die untere Seite (Diese Gummierung) zu erneuern/"reparieren"? Jemand Tipps? Habe hier Testfußmatten rumliegen, die sehr gut dastehen - Unten nur alles abgefallen ist bzw. von mir fast komplett auf den hellen klebenden Boden entfernt. Womit kann man da jetzt was am besten bekleben? Gibts da so selbstklebende Antirutschmatten, die sich gut mit dem Fahrzeugteppich zurechtkommen? Evtl. als größere Teil, was man selbst zuschneiden kann?

    Niemand? Oder kann hier jemand mir nen Namen nennen, wie ich suchen kann, damit ich eine selbstklebende, gummiartige, Unterseite finde?

  • Es gibt solche Moosgummiplatten selbst klebend. Das haben Kumpels im Golf anstelle der Schaumstoffplatten auf die Luftklappen im der Löftung geklent.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Bei etwas ähnlichem, als es mir um die Rucschtfestigkeit von Gewebe auf glattem Boden ging, habe ich in mehreren Lagen und Arbeitsschritten flüssiges Latex drauf verstrichen.

    Hält sehr gut und ist seit ~6 Jahren beständig.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Es gibt solche Moosgummiplatten selbst klebend. Das haben Kumpels im Golf anstelle der Schaumstoffplatten auf die Luftklappen im der Löftung geklent.

    Sind die auch so Gummiartig wie die originale Unterseite von den Rips/Veloursfußmatten? Ich kann das nicht genau beschreiben - Es ist ja irgendwie Gummiartig / Luftig. Ist jedenfalls kein Schaumstoff meiner Meinung nach. Hmm.


    Sparfahrer

    Schaue ich mir auch mal an. Die Unterseite ist Stoff und die Gummischicht ist komplett abgelöst - Man kann da also etwas draufkleben/anrbingen ohne Probleme. Dadurch wären solche Fußmatten nochmal lange haltbar, da die Oberseite fast neuwertig ist.


    Diese ganzen Schaumstoffplatten usw. kenne ich - Meist für Dämmung. Taugt nichts auf der Unterseite, da die dann erst recht rumrutscht, während die Originalen zumindest einigermaßen auf ihrer Position bleiben. Wenn man da mal was gutes hat zum Testen, wäre es ja für andere Interessant. Die Unterseite macht ja im Alter immer Probleme und löst sich ab/auf...

  • Ja, die ewig unter den Pedalen klemmende Fußmatte, das wird zum Schluß schon ein automatischer Handgriff, die wieder nach hinten zu ziehen. Das war ich leid und habe es so glöst. Damit ist das Herumrutschen ein für allemal Vergangenheit!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"