Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • ich denke auch, es ist nicht falsch.


    Aber wenn ich schon lese Carsharing, wird es am Ende so sein, um so weniger die Leute selber ein Auto haben werden, um so mehr Carsharing Mobile werden in jeder Straße stehen, und was noch alles Räder hat. Die Innenstädte werden genau so verstopft sein wie heute, nur das die Mobile dann Unternehmen gehören werden.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • um so weniger die Leute selber ein Auto haben werden, um so mehr Carsharing Mobile werden in jeder Straße stehen, und was noch alles Räder hat. Die Innenstädte werden genau so verstopft sein wie heute, nur das die Mobile dann Unternehmen gehören werden.


    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, den stehende Fahrzeuge sind da totes Kapital und deswegen werden sich die Carsharing Anbieter ganz genau überlegen, wieviel Fahrzeuge sie pro Stadt einsetzen. Anfangs werden es vielleicht noch mehr sein wie nötig, aber wenn man mal Erfahrungswerte gesammelt hat und sich das ganze eingespielt hat, werden es sicherlich weniger werden.

  • Carsharing funktioniert doch nur da, wo auch ein guter ÖPNV vorhanden ist. Home-Office und Lieferservice werden nur einen geringen Anteil der privaten Fahrten kompensieren können, weil das auch nur bei wenigen wirklich umsetzbar ist.


    Die Masse wird weiterhin ein eigenes Auto brauchen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Masse wird weiterhin ein eigenes Auto brauchen.

    Das denke ich nicht.

    Bei einem vernünftig ausgebauten ÖPNV zu attraktiven Preisen (idealerweise "kostenlos") wäre für viele in Großstädten ein eigener Pkw höchstens ein gewolltes Luxusprodukt aber nichts was man wirklich braucht.

    Schau z.B. mal wieviele Londoner einen eigenen Pkw besitzen oder wie zukünftige, Autofreie Verkehrskonzepte in Singapur laufen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Auch für Familien. Zumindest halt in Großstädten mit gutem ÖPNV, der zweifelsohne noch sehr ausbaufähig ist.

    Freunde in Köln, Berlin oder eben auch London haben kein Auto und brauchen auch keins. Und das mit z.T. drei Kindern.

    Urlaube oder gelegentliche Großeinkäufe werden halt mittels Car-Sharing Autos realisiert...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.