Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Vielleicht wurde es hier schon einmal erwähnt, aber anscheinend hat Audi beim e-tron den Namen nicht wirklich gut recherchiert.

    Würde ich nicht sagen - Das e-tron von Audi wird ganz anders gesprochen als das étron der Franzosen. Audi Intern wurde aber auch letztens wieder darüber geschmunzelt. Beim A3 e-tron gabs da nicht solche Beiträge...

  • Ich habe heute zwei Sommerreifen bestellt. Zwei meiner Reifen sind runter und die brauchen was neues. Also geguckt. unter 70€ waren nur gebrauchte und ATU. ATU war sogar billiger wie viele Gebrauchte.


    Michelin Energy Saver+ in der Standardgröße 205/55 R16 91V kostet dort 58,99 jer Stück, zzgl Montage und Altreifenentsorgung kommen 156 ungerade heraus. Passt würde ich sagen, zumal ich noch einen Incentiv-Gutschein von 100€ zum Einlösen bei denen habe.


    Edit 22.1.2019: Reifen konnten gestern gebracht und abends abgeholt werden. Wegen der Metallventile würde es etwas teurer, aber 167,68 waren im Rahmen. Ich durfte also 67,68 aufzahlen und die Reifen liegen in der Garage, montagefertig, wenn das Wetter besser ist. :)Die Reifen sind knapp 2 Jahre alt (KW19/17), deswegen wohl so billig als Restpostenverkauf. das kommt mir entgegen. Die vorderen Reifen sind auch etwa so alt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

    • Offizieller Beitrag

    Uff:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…er-anleger-a-1254578.html


    Auf der einen Seite :poo: auf der anderen Seite, wer 2007 an eine Rendite zwischen 7 und 15% geglaubt hat ist auch irgendwo selbst schuld :wat:

  • Da sieht man mal was es ausmachen kann, auf das falsche Modell zu setzen.


    grundsätzlich würde ich mein Geld, wenn in Flugzeuge dann in mein eigenes versenken ( wenn ich so viel Kleingeld hätte )

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Nichtsdestotrotz ist der A380 ein sehr reiseschönes Flugzeug. Ich, jemand der fliegen sehr unangenehm findet, saß in einem A380 von NY nach Paris und fühlte mich fast schon wohl. Da ging es mir im Hinflug in einer 747 deutlich beschissener. Schade, dass er nun schon ausgemustert wird.


    Um nochmal den Bogen zum Bericht zu machen: Ich wäre als potenzieller Anleger skeptisch gewesen, wären mir solch hohen Renditen versprochen worden. Ist es außerdem normal, 50.000$ in so ein Projekt zu "investieren"? Finde ich etwas viel.


    LG

    I hate that it seemed you were never enough

  • Wenn mir einer 7,25-15% Rendite verspricht, ist darin auch das Risiko des Totalverlustes drin. Wer immer noch glaubt, hohe Rendite ohne Risiko, der soll lieber täglich beten gehen und eine Kerze anzünden in der Kirch. Es gibt nicht das eine ohne das andere.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • wenn ich so etwas lese, frage ich mich, hat die Dame schon mal darüber nach gedacht, wenn Sharing Angebote ein Bestandteil der Zukunft sein sollen ?


    http://www.spiegel.de/auto/akt…abschaffen-a-1255900.html


    Die Auswirkungen haben wir doch jetzt schon, siehe Problematik mit den Mietfahrrädern, dazu werden noch Roller und Autos kommen, am Ende werden die Straßen genau so voll gestellt wie jetzt, nur des es 1000 Anbieterfirmen gibt, die etwas verdienen wollen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • wer kennt das nicht, eine Menge Zeit in eine Reparatur stecken und dann ganz zum Schluss.......


    Nachbarin kam heute zu mir, eine Halterung vom Fotostativ war defekt, Hebel der Verriegelung abgebrochen, und da ja bald Urlaub ist, zumindest ein Versuch es zu reparieren, da als Neuteil doch mal locker 80€

    Also, wieder mal ein Miniprojekt ideal für das Männernspielzeug.


    Gefräst, gebohrt, Gewinde geschnitten ( und natürlich auch gleich einen Gewindebohrer versaut ) also wieder von vorne, zum Schluss noch einen Griff auf dem 3D Drucker gedruckt, alles zusammengebaut, der letzte Test und das Material hat versagt, abgebrochen, Material war Aluguss. Da die verbaute Feder relativ stark war, war mir klar, das es nicht lange halten wird, aber die Hoffnung zumindest, über den Urlaub.

    Also muss Nachbarin doch noch schnell mal tiefer in die Tasche greifen.


      

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So, heute Ende der obigen Geschichte, Nachbarin hatte Hersteller kontaktiert, trotz Alter des Teiles, kostenloser Ersatz, 5 min Einbau, volle Funktion ist wieder da, Frau ist glücklich.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)