Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass die 4er Jets zu Ende gehen, weil inzwischen selbst die 2er Jets problemlos die gleiche Reichweiten erreichen und dank hoher Zuverlässigkeit diese auch entsprechend weit Weg vom Festland/zum nächsten Airport fliegen dürfen. Deshalb gab es ja auch früher Jets mit 3 Motoren (eins mittig) - Diese durften weit genug Fliegen (z. B. London NYC) aber waren eben auch günstiger.

    Zumal ist es einfacher, nen kleinen Jet voll zu kriegen, als so nen A380. Und das ist der größte Knackpunkt: Effizienz


    Was Airbus btw. auch zusetzt beim A380: Die 747 kann als Frachtflugzeug (weiter)verwendet werden. Die A380 wurde als reines Passagierflugzeug konstruiert und entsprechend würde es Probleme geben, wenn man hier versucht Ladetueren usw. Einzubauen (inkl. Problemen mit Gewicht usw).

    Viele 747 Cargomodelle sind ja ausrangierte Passagierflugzeuge, einige auch neue Bestellte.


    Schätze mich Glücklich, mehrmals mit 747 und vor allem oft mit dem A380 (Auch Business z. B. Bei Etihad/Emirates, kein Vergleich zur Lufthansa) geflogen zu sein bzw werde ich ja die nächsten Jahre noch oft fliegen.

    Eine tolle Ära geht zu Ende...

  • Absolut richtig, und wenn Emirates nicht noch paar 380er nachbestellt haette, dann waere der Laden schon lange dicht. Aber frueher oder spaeter wird dies nicht zu vermeiden sein; 8o

    https://gulfnews.com/business/…r-36-more-a380s-1.2172112

  • das war einer der Taxi filme ?

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Bei den Fliegern ist das Hub-und-Spoke-Konzept der Airlines gescheitert. Die wollten die Leute zu einem zentralen Flughafenbringen, dort durchquirlen und dann in die Zielnähe bringen, dort wieder durchquirlen und an den Endpunkt bringen. Das Konzept ging mit den Billigfliegern kaputt.


    Übrigens ist an ähnlichen Widersprüchen auch die Concorde gescheitert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Thema Kohleausstieg


    Vorschläge eines Expertenrates, Vom Ausstieg betroffene Energiekonzerne sollen für die Stilllegungen der Kohle Kraftwerke entschädigt werden.


    Da muss man doch mal fragen, warum? Werden Halter alter Fahrzeuge ( Diesel und bald auch Benziner ) für die baldige zwangsweise Eingeschränkte Nutzung ihrer Fahrzeuge entschädigt, nein, außer man kauft sich ein anderes Auto, dann gibt es Rabatt, aber Leute, die gar kein Auto kaufen wollen, nein.

    Man sieht wieder, Für gewissen Dinge sind Gelder vorhanden.


    Ja, ich weiss, ein Thema ohne Ende.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Werden Halter alter Fahrzeuge ( Diesel und bald auch Benziner ) für die baldige zwangsweise Eingeschränkte Nutzung ihrer Fahrzeuge entschädigt, nein,

    Für die eingeschränkte Nutzung wurden die Betreiber der Kohlekraftwerke auch nicht entschädigt, denn das sehen wir heute schon mittels des Einspeisevorrangs der EE´s.

    Eine echte Stilllegung ist aber nicht drin, wäre bei Autos wohl auch nicht entschädigungsfrei möglich. Das wäre nicht grundgesetzkonform.