Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Aber gerade der OM606 steht dem W140 vorzüglich. Der ideale Langstreckenmotor... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Diesel im W140 waren Unbrauchbar im Wagen, so meine Meinung.

    Selbst hab ich auch M120 und M119 (5L, einmal auch einen 4,2L). Bis auf einen Mopf1 aber nur Mopf2. Bei vielen als Roster verkannt, aber keine Probleme.

    Irgendwie sind die Autos als reine Langstreckenautos geiler als mein W220. Fühlen sich Geräumiger an und ich mag dieses oldschool aussehen inkl. den ganzen Zeigern im KI :)

  • Wenn man so einen OM606 umbaut... fällt mir immer bei dem Thema ein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ja, ja, die Diesel, insbesondere der OM606 wird vielfach unterschätzt, bietet er doch neben der bekannt, hervorragenden Laufkultur eines R6, auch noch genug Leistungspotential, um einen V8 richtig alt aussehen zu lassen... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe mich seit dem W202 und dem W203 ehrlich gesagt kaum mit Mercedes Motoren beschäftigt, aber seit wann werden denn wieder Simplexketten statt Duplexketten verwendet?

    Die Duplexkette hat im M111 eigentlich nie ärger gemacht. Und die Probleme des OM 651 kann man schon bei Wikipedia lesen. :/

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Auch von mir noch ein gutes "junges" Jahr mit vielen Grüßen und besten Wünschen.


    Es fing gut an, den 202ern geht es gut und mir auch - nur der Omega ist jetzt fällig, der muss weg. TÜV habe ich noch machen lassen, immerhin ist fast alles Wichtige ersetzt inklusive Zahnriemen - wer den kriegt, macht sicher kein schlechtes Geschäft ... rein von den Ersatzteilen und dem grundsätzlichen Zustand ausgegangen. Er ist sicher nicht schlecht, aber ich kann mit ihm nichts anfangen - und weil ich mich beruflich veränderte und kaum noch fahre, brauche ich ein so großes Auto nicht mehr.

  • ...genau so ist es, und es ist im Grunde zum Lachen!


    Ich frage mich aber, warum ich mit dem Ding rumfahren soll, wenn es täglich fünf Kilometer zu fahren gilt. Da reicht auch ein weiterer C180.