Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Die Aussage von Wolfi bezog sich ja auch auf jüngere Baujahre.

    Die 202-Diesel sind heuer sogar eine Stufe günstiger eingestuft worden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mein Vorsatz für 2019:

    ich gebe dem 210er mal ne Chance. So viel wird über ihn gemeckert und auf ihn geschimpft. Bin schon auf der Suche...zum Einstieg reicht mir ein Ur-Modell, E230, notfalls noch ein E280, NICHT(!) in silber/schwarz, dafür gern mit 722.4.

    Mit nem 4matic oder E430 einzusteigen ist mir zu riskant. Erst mal sehen, wie sich der 210er so gibt im Betrieb...

    Die beiden C-Klassen laufen fürs Erste aber mal weiter...

    So viel nur am Rande hier.


    VG Carsten

  • DAS ist mal ein Vorsatz =) Der 430 ist dank M113 aber nicht so kritisch wie der M119, der auch im 202 mit Steuerketten und Schienen die Besitzer "erfreut". Bloß ist Dank Doppelzündung dann der Tausch von 16 Kerzen auch ein Vergnügen... guten Rutsch an alle!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Da du gerne Kerzen zu tauschen scheinst, ich hab da eine im m120, die mag ich besonders gerne.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ja, ganz "hinten" vor der Windschutzscheibe hat man seinen Spaß damit. Dafür sind es 12 Töpfe, aussterbende Spezies.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • kein wunder ....

    manche behaupten ja, der größte fehler des w140 seien seine motoren gewesen

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Vieles wurde ihm angekreidet. Passt nicht auf die Bahnwagen nach Sylt, außer auf den LKW Wagen, zu fett, Volllastanreicherung im M120 der ersten Baujahre... er ist eben noch ein Kind der 80er (Entwicklung): man zeigte was man hat, die Vollfettstufe der Bonner Republik. Nicht umsonst fuhr "der Dicke" "den Dicken".

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich kenn den gut, am liebsten hab ich den Vollfetten der ersten Baujahre in der kurzen Version.

    Ich habe auch nachgefragt, wie er das meinte, "vor allem die 6- und 8-Zylindermotoren" erwiderte er mit einem süffisanten Lächeln.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Sparfahrer ()

  • Ein gsundes Neues!

    Ja, ein W140 ist dann die persönliche Steigerung für 2020.

    Arbeite mich von klein nach groß. 202 --> 210 --> 140.

    Vom Dicken wäre für auch MOPF 0 interessant, mit "Peilung". Motormäßig bin ich da nicht so kritisch, nur kein TurboDiesel bitte.


    VG C