Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Die braunschwarze Brühe ist pures Lebenselexier.

    Brauche ich schon morgens zum Frühstück, mit mindestens einer Tasse.

    Bis zur Brotzeit um 9:00 mindestens eine weitere. Unter 5 Tassen überlebe ich den Tag nicht. Brauche ich zur Nervenschonungs- und Entspannunghilfe, um den Fragen und Problemen der Kollegen trotzen. Und Lösungen anbieten zu können.


    Gruß


    Jürgen

  • Kaffee mache ich im Sommer so. Du brauchst:


    0,5er Glas

    +

    Halbvoll mit Eiswürfeln

    +

    ca. 70ml Kondensmilch, eiskalt

    +

    2TL Zucker.


    3 TL vietnamesischen Kaffee (herrliche, leicht schokoladige Note, aber sehr kräftiger Kaffeegeschmack) ab damit in den Metallfilter aus Vietnam


    Filter aufs Glas, aufbrühen. Zuschauen, wie der heiße Kaffee das Eis schmilzt und sich langsam als dunkelbraune Schlieren den Weg in die Milch bahnt. Umrühren. Eiskalt genießen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich mags simpel... 8 gehäufte TL in den Filter, Wasser druff und laufen lassen. Nach dem ersten Aufguss warte ich an die 5 Minuten bis das Pulver schön vollgesogen ist und dann geht's weiter...

    I hate that it seemed you were never enough

  • Guter Filterkaffe kann was, das stimmt schon.

    Unter der Woche muss auf die schnelle halt die Jura ran und am Wochenende dann immer die Bialetti Caffettiera für den Espresso welcher dann in schön aufgeschäumte Milch kommt.

    Meine 2-Gruppige Brasilia muss ich leider abgeben, Küche zu klein und aufkommender Konflikt mit der heimischen Regierung bezüglich dieses Themas sei Dank... :crazy:


    P.S.: Zucker im Kaffee konnte ich noch nie verstehen. <X

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Haben auf der Arbeit auch eine Jura, aber das letzte Viertel schmeckt da immer so furchtbar draus...


    Wenn ich es mal etwas extravaganter mag starte ich die Clooney-Machine, kann man ab und an schon machen finde ich.


    Und ja, im Außendienst ist Filterkaffe ausser Thermokanne das Beste, was einem passieren kann... allein schon der Duft, der sich im Bus breit macht :love:

    I hate that it seemed you were never enough

  • Ich mags simpel... 8 gehäufte TL in den Filter, Wasser druff und laufen lassen. Nach dem ersten Aufguss warte ich an die 5 Minuten bis das Pulver schön vollgesogen ist und dann geht's weiter...

    Die Araber sagen zu dieser Art der Zubereitung wir wuerden unseren Kaffee waschen :lolt::dontSee:

  • Für mich ist Kaffee mit Milch, früher nur mit Zucker, seid 2 Monaten suchtersatzmittel für die qualmerei. Ca 5-6 tassen am Tag. Aufhören zu rauchen war garnicht so schwer. Aus dem Hals lassen den Mist und fertig. Was hab ich mich gequält mit weniger Rauchen und alle anderen Dinge, die man vergeblich versucht, um es einzudämmen. Einen Kaffee in Ruhe trinken und alles ist gut.


    Gruß Stephan

  • Glaub nicht, dass du schon über den Berg bist, von wegen Nichtraucher sein.

    Kenne viele die nach Monaten oder sogar Jahren wieder angefangen habe,

    drücke dir aber die Daumen.

    Das klar, aber die erste Hürde is genommen, Versuchungen wird es immer wieder geben. Find es so halt besser, endlich wieder alles schmecken und riechen, usw. Geld sparen, ich weiß net, is so auch immer alle. Rauchen bringt nur Nachteile. Da frag ich mich doch warum hab ich es 30 Jahre gemacht, was hat es für einen Grund. Völlig sinnfrei. Naja nun dem Jäger seine Flinte, dem Reiter sein Pferd usw.


    Gruß Stephan