Wartezimmer - freie Unterhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir noch so ein Vorgehen vorstellen wenn einer in kurzen Abständen mehrfach erwischt wird. Nach dem Motto Einmal ist Keinmal, 3 mal im Jahr ist verantwortungslos und ein Indiz für charakterlichen Mangel.Beim ersten Mal isses noch billig, beim 3.Mal wird es heftig.

    Im Prinzip haben wir sowas ja schon hier.

    Da gab es doch mal was mit "wenn man innerhalb eines halben? Jahres zweimal 25 drüber ist dann..."

  • Aus Sicherheitsgründen der Automobilhersteller geht dein Tacho immer etwas vor. Diese Tollerranz wird bei Höher Geschwindigkeit immer Größer.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut, man muß dazu natürlich auch sagen das es andere europäische Länder gibt wo die Verkehrsteilnehmer noch assiger sind, Polen und Kroatien zu Beispiel. Dagegen ist Deutschland wiederum ein Wohlfühlbecken :hug:


    Like wers kennt xD

  • Es geht nicht nur um die Sicherheit sondern auch um das Wohlfühlen auf den Straßen. Eine aggressive Fahrweise ist nun mal in Deutschland normal. Rasen, drängeln, nicht blinken, ausbremsen, das gibt es in dem Ausmaß in vielen anderen Ländern nicht.


    Die Franzosen blinken IMMER wenn sie in einen der gefühlten 170 Millionen Kreisverkehre einfahren.Sinnlos. Selten wenn sie rausfahren, und nie wenn es ihnen siedend heiß einfällt daß sie noch etwas Baguette brauchen und dann abrupt nach links zum Bäcker abbiegen.


    Und Raser, Drängler etc: In einem Land in dem die Autoindustrie sich mit PS strotzenden Monstern goldene Nasen verdient nicht unerwartet. Hat aber mit Strafen nichts zu tun. Die anderen machen das vielleicht weniger weil Autos nicht das halbe Leben sind in ihren Ländern.


  • Ach Doc, Deine ganze Argumentation bestätigt doch genau das, was ich bemängelt habe. Wenn Du als Radfahrer oder Fußgänger mal auf 'ner typischen, schmalen Landstraße unterwegs warst, dann spürst Du am eigenen Leib, dass Gefahr an jeder Stelle zu jeder Zeit im Straßenverkehr auftauchen kann – dafür braucht es keinen Unfallschwerpunkt oder sonst was in der Art. Das ist das gleiche Spiel, was Du aus anderer Perspektive hast, wenn Du auf Deinem Moppet unterwegs bist. Das gilt imho auch für Zeiten, in denen kaum noch Fußgänger unterwegs sind. "Was blitzen die mich nachts? Da ist doch eh keiner unterwegs." Blöd nur, dass der potenzielle Unfallgegner eben völlig zu Recht auch um 2:32 Uhr den öffentlichen Verkehrsraum benutzt. Es geht eben nicht immer um I-Dötzchen am Zebrastreifen.


    Und wenn nun auf so'ner Piste 100 erlaubt sind (was im Einzelfall trotz fehlender Beschränkungsschilder auch nur bedingt stimmt, denn wie wir ja alle mal gelernt haben, gelten §§ 1 und 3 grundsätzlich), dübelt man hier heutzutage üblicherweise im Schnitt mit 115 lang. Weil: Kostet ja gar nicht viel und wird eh selten geblitzt. Und wenn man dann trotzdem mal belangt wird, regt sich die Hälfte auch noch künstlich über Abzocke auf – obwohl sie sich wissentlich an eine Grenze gehalten haben: nämlich die, innerhalb derer sie bereit sind, die Kosten zu tragen. Ich behaupte nach wie vor, dass diese persönliche Grenze einfach runtergesetzt würde, wenn die reguläre Geschwindigkeitsgrenze nicht so dermaßen billig überschritten werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Svandroid ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wehre mich entschieden gegen den Vorwurf der künstlichen Aufregung:!:


    An der von mir beschriebenen Stelle messen sie einfach nur, weil es sich dort lohnt,

    weil es easy ist und viele Leute in die Falle gehen.


    Für wichtige Dinge, wie die nächtlichen City Raser sind dann keine Personalressourcen mehr vorhanden.

    Ebenfalls fehlen so viele Leute um die Sicherheit unserer "geliebten Frauen und Mütter" zu gewährleisten.


    Für mich geht es hier um falsche Prioritäten in einer Zeit in der wir die Staatsmacht vermutlich mehr brauchen als je zuvor.

  • Würde mich mal interessieren, wo in Deinem Kreis tatsächlich Geld damit verdient wird. Ja, ich kenne auch so berühmt-berüchtogte Anlagen wie Bielefelder Berg u.ä., die gerne aufgeführt werden, wenn von Riesenreibach die Rede ist. Tatsächlich dürfte es in den meisten Kreisen und Regionen jedoch so aussehen, dass die Verkehrsüberwachung vor allem eins ist: defizitäre und (zumindest dem Trend nach) vergebene Liebesmüh.


    So schaut das beispielsweise in meiner Region aus:

    http://www.taunus-zeitung.de/l…erzielen;art48711,2968370


    Und in den Zahlen stecken die Parkvergehen mit drin. Und wenn Du jetzt ernsthaft glaubst, dass die hauptberuflichen Knöllchenstecker vom Ordnungsamt geeignet sind, Dein Gefühl von mangelnder Sicherheit für "geliebte Frauen und Mütter" wiederherstellen können, wage ich doch zu bezweifeln. Und es kann doch wohl kaum Dein Ernst sein, wegen einer Ausnahmesituation vor zwei Jahren auf absehbare Zeit die Verkehrsverstöße Verstöße sein lassen, weil eine andere Aufgabe aus Deiner Sicht dringlicher zu sein scheint. Der nächste möchte die Kräfte dort womöglich wieder abziehen, weil er lieber betriebliche Steuervergehen bekämpfen möchte, das bringt womöglich mehr ein… :evil:

  • Für mich geht es hier um falsche Prioritäten in einer Zeit in der wir die Staatsmacht vermutlich mehr brauchen als je zuvor.


    Oh ich sag dazu nix. Wir sehen doch alle die Probleme kommen und jeder hofft er hat da nix mit zutun. Das wird sich ändern.


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Ausnahmesituation? Ich spreche nicht über Köln, falls du darauf hinaus willst.
    Und nein, ich brauche keine Links zu Statistiken die alles schönigen und darstellen sollen wie sehr die Straftaten zurückgehen

    seit wir uns in diesem multikulturellen "Ausnahmezustand" befinden.


    Außerdem frage ich mich wie du auf einmal auf Politessen kommst wenn wir über eine Lasermessung der Polizei reden.

    Selbstverständlich geht es mir nicht um Knöllchenverteiler die sich um Falschparker kümmern.

    Da kannst du noch nicht einfach daherkommen und Kekse mit Salami vergleichen.