Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • @Wärnä: Das Konzept geht bei euch in den Emiraten auf. Aber das ist ja bei euch der Welthub. Ihr karrt alles zu euch, schiebt die durch die Shoppingmalls und dann wieder weg mit den denen. Aber was scheiterte war: Die Lufthansa karrt alles aus Mitteleuropa nach Frankfurt, packt es dort um und schiebt es auf die Rennstrecke mit großer Büchse, fliegt es nach DFW, JFK oder SFO und lässt es dann von einem US-Partner weiter verschieben. Fängt schon damit an, dass ab Stuttgart täglich eine 767 nach Atlanta geht und die gut gebucht ist, was der Lufthansa gar nicht passt. Aber eine Fluggesellschaft, die kaum fünfmal am Tag zu sehen ist, hat hier eh keine Rechte. Da kommt THY öfter, übrigens die Fluggesellschaft, die zahlenmäßig die meisten deutschen Flughäfen anfliegt.


    P.S: gerade gesehen, bei uns wird in vier Stunden eine 757 von Condor aus Dubai erwartet.

    ....und darin waren ein Ehepaar aus dem Motortalk Forum, die hatten hier 1 Woche Urlaub gemacht.


    Ich wusste gar nicht das die CONDOR wieder DXB anfliegt, aber ich denke nur in der Wintersaison.


    Ach ja, es wird mit Hamburg verhandelt das Emirates von Dubai aus ueber Hamburg weiter nach New York fliegen soll, auf einer "fifth freedom route"


    LG Werner


    https://simpleflying.com/emira…from-hamburg-to-new-york/

  • Flog Emirates bisher nicht über London? Aber der Brexit wirft seine Schatten voraus. Ich habe übrigens Zweifel an Hamburg, aber nach München kommen die ja.


    HAM hat übrigens ziemlich genau gleich viele Paxe wie STR, ist also ebenfalls eine Provinzklitsche.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Wolfi,


    so weit ich weis haben die die Route ueber London eingestellt.


    Die Emirates fliegt uebrigens nach FRA, MUC, HAM und DUS und das mehmals am Tag.


    Dazu kommt noch die Etihad Airways aus Abu Dhabi mit ihren Fluegen nach FRA, MUC, HAM, DUS und TXL.


    Der Preiskampf ging soweit das Lufthansa ihre Fluege von DXB nach MUC eingestellt hat.


    Schade, denn MUC war immer ganz praktisch, speziell seit es die Premium Economy bei der LH gibt.


    LG

  • Ob da wirklich die Ursache im Sprit und nicht im Spritzbild der Einspritzdüse zu finden ist, wage ich zu bezweifeln.

    Bin sowohl Shell V-Power, oder Aral Ultimate in vielen Vorkammerdieseln mit OM615, 616, 617, 602, 603, 605 und 606 gefahren, hätte da nie Probleme.

    Früher bilde ich mir ein, war der Unterschied zum herkömmlichen Diesel deutlicher zu spüren. Aktuell ist der Unterschied bei Markensprit nur marginal, aber spürbar.


    Wenn dem so wäre, hätte ich schon einige Motorschäden verzeichnen müssen. Habe es oft, vor allem im schweren Hängerbetrieb genutzt, weil da wirklich ein spürbarer Verbrauchsvorteil zu merken war. Ob der die Mehrkosten gedeckelt hat, hat mich im Detail nicht interessiert... Mir ging es dabei rein um die Beobachtung und Erfahrungswerte sammeln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Natürlich ist "V-Power" und "Ultimate" besser als "normaler" Sprit;)

    Das Zeuch ist schließlich so teuer, das MUSS besser sein.... xD

    Placebo-Effekt ist ne feine Erfindung... 8)


    Den einzigen Unterschied, den ich jemals beim Sprit gemerkt hatte, war, als ich spaßeshalber auf eine halbe Tankfüllung Super eine weitere halbe Tankfüllung E85 drauftankte. Das hatte meine Spritleitung entgültig kollabieren lassen. Sprich, die Kiste hatte anschließend überall ihren Saft in der Gegend rumgespritzt. Das war aber schlichtweg eine Verkettung ungünstiger Umstände: Eine Benzinleitung, die eigentlich schon durchgegammelt war, aber gerade eben noch dicht + die reinigende Wirkung vom Bioethanol = beschleunigte Inkontinenz!


    Aber zu dem Thema "alte Dieselmotoren vs. moderner Kraftstoff": Die Fahrer alter Traktoren schütten immer ein kleines Glas Zweitaktöl in ihren Tank zum Wohle der Einspritzanlage (Pumpe + Düsen). Is vielleicht ne Idee....



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()

  • in meinen CDi packe ich auch öfters mal 200-250ml 2T Öl rein. Der Motor läuft tatsächlich geschmeidiger (auch, wenn es kein riesen Unterschied ist).

    Bei dem geringen Aufpreis mir aber Wert

  • Das klingt ja besorgniserregend. Ich fahre in meinem Dieselrenner eigentlich auch immer diese "Supertreibstoffe". Wenn die OM60X Vorkammern für diesen Effekt anfällig wären, wären sie mir bei meinem Einsatzzweck mit Sicherheit schon weggebrannt. Ein bisschen Wahrheit wird ja drin stecken, da Fragt man sich doch wo die entscheidenden Unterschiede zwischen anfälligen und nicht anfälligen Motoren liegen. Ist es vielleicht doch eher die Einspritzung oder eine schlechtere Wärmeabfuhr am Vorkammereinsatz...


    Zweitaktöl dem Diesel beimischen wird im Rennsport auch als heisser Tipp gehandelt um noch mehr Leistung herauszuholen. Getestet habe ich es jedoch noch nicht.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform