Wartezimmer - freie Unterhaltung

• Im Widebody-Gewand war es meist Koenig Specials.

W116 Front beim G gab es tatsächlich von AMG lieferbar, aber immerhin mit - ebenso - V8 unter der Haube statt dem Topmodell mit gedrosseltem M110.

pasted-from-clipboard.png

Schulz hatte wilde Sachen. Dann noch Trasco, bb...wobei deren CW311 tatsächlich nachträglich den Segen des "Stern-zu-tragen-würdig" bekam. Zu sehen im 80er Jahre Streifen Car Napping - bestellt, geklaut, geliefert.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 68.600km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 230.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 390.000km.

• Na sowas, den kannte ich gar nicht:

https://www.autozeitung.de/mer…-classic-cars-300248.html

Aber schon nice.

DEr 5.0 wäre schon cool,weil ich den Klang mag.

Schön das dran erinnern wurde, ansonsten ist der Bericht komplett gegen die Wand gefahren,da er einfach nicht stimmt.

190e 2,6 m103 Sechszylinder von Mercedes in Serie.

Von Brabus auf 3,6 aufgebohrt,auf über 280ps und wenige mit Turbo auf 350ps.

Auch AMG hat 3 Fahrzeuge mit ähnlichem

Arbeitsraum produziert,von denen sie 1 anerkannt haben und einer steht noch im Nachbarland mit 3,7 ltr Hubraum.

Wegen der Grenzbohrung im m103 leider alles nicht so haltbar, deshalb entschieden sie sich bei 3,2 ltr zu bleiben ,mit234ps,von den begehrte 70 Stück entstanden.

Evo2 235ps

• Hallo Niedersachsen: Stiekelkamperfehn: Pastorin verbindet Predigt und Pole Dance - hier anschauen
    Pastorin Lisa Könst tanzt nicht selbst an der Stange. Aber die Choreografie für den Gottesdienst hat sie mit der Tänzerin entwickelt.
    www.ardmediathek.de

Manchmal glaube ich, dass ich in einer Southpark Folge lebe : sarcastic:

Mfg
    adler-tag

Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

• Im Prinzip halte ich das 1-Jahres-Intervall eigentlich für gut. Gerade ältere Autos werden kaum gewartet und wenn dann mal einer durchchecked ist das sicher kein Fehler.

Aber bei den Gebühren die man mittlerweile auf den Tisch legen muß ist es sehr zu begrüßen dass das nicht kommt. Schon alle 2 Jahre abgezockt zu werden reicht.

• Im Prinzip halte ich das 1-Jahres-Intervall eigentlich für gut. Gerade ältere Autos werden kaum gewartet und wenn dann mal einer durchchecked ist das sicher kein Fehler.

Aber bei den Gebühren die man mittlerweile auf den Tisch legen muß ist es sehr zu begrüßen dass das nicht kommt. Schon alle 2 Jahre abgezockt zu werden reicht.

Im Gegensatz zum Um- und Ausland halte ich den deutschen Fuhrpark für recht gut kontrolliert und verkehrstauglich. Gerade im LKW Transitverkehr sollte man mal eher hinschauen um Gefahren zu minimieren. Es ist immer wieder spannend was da so alles bei den mal vorkommenden Großkontrollen so alles fahrunfähiges aufgeriffen wird.

• Gerade ältere Autos werden kaum gewartet und wenn dann mal einer durchchecked ist das sicher kein Fehler.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen deshalb mal durch die seriösen Unfallstatistiken gelesen. Nur etwa 1% der Unfälle mit PKW und mit Personenschaden sind durch technische Mängel bedingt. Die restlichen 99% Fahrfehler oder äußere Bedingungen wie Blitzeis etc. Von diesen 1% ist die Hälfte noch durch "mangelhafte Reifen" verursacht (ob damit oft Sommerreifen im Winter gemeint sind? Oder abgefahren?). Bleibt 1/2 Prozent. Wieviel davon würde denn durch solch einen Youngtimer/Oldtimer TÜV jährlich mehr entdeckt? Mir erscheint diese EU Initiative durch die Lobby der Prüforganisationen gelenkt.

mit freundlichen Grüßen, Rainer

Als sie den Stern sahen, überkam sie grosse Freude (Matthäus 2:10)

• Aber in diesem halben Prozent sind dann halt vermutlich überproportional viele alte Kisten enthalten.

Neuwagen haben keine defekten Stoßdämpfer, ausgeschlagene Gelenke, oder wie ich mal direkt vor meinen Augen beim TÜV gesehen habe, so angerostete Bremsleitungen dass diese beim Bremsentest geplatzt sind und die Plörre rauslief.

Wenn die HU 80 Euro kosten würde hätte ich auch nichts dagegen. Das verlangt eine Werkstatt auch wenn man als Laie da hingeht und um einen Check bittet.

150 Lappen sind einfach überzogen, und das dann jedes Jahr ist schon nahe von Abzocke.

• Ich war mal mit meinem deutschen 1er beim spanischen TÜV, weil ich ihn nach Spanien mitnehmen wollte.

Der TÜV dort (sogar TÜV Süd) war im Vergleich zum deutschen TÜV lächerlich, dauert dort regulär nur wenige Minuten ohne Hebebühne und kostet 60 Euro inkl. AU und ist dort jährlich.

Dort werden u.a. kontrolliert ob sich Türen öffnen und schließen lassen.

Hier bekommst du einen Eintrag, wenn der Faden am Tankdeckel gerissen ist

Mfg
    adler-tag

Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.