Wartezimmer - freie Unterhaltung


  • Eine durchgerostete Chromleiste, habe ich auch noch nie gesehen, waren die damals nicht aus Messing :/

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Eine durchgerostete Chromleiste, habe ich auch noch nie gesehen, waren die damals nicht aus Messing :/


    Nein, das ist verchromter Stahl. Wenn die innere weiße Lackschicht angegriffen ist, fangen sie von innen an zu rosten.

    Ich habe an meinem W116 2010/2011 die Chromstoßstangen von innen entrostet und neu lackiert. Auch am Gummi kann es auf Dauer durch Wasserstau zu Rostbildung kommen.


    Alte Autos können ewig halten, wenn man sie entsprechend wartet.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Dem Verbrennungsmotor gehört nicht die Zukunft. Die großen Mineralölkonzerne ziehen sich zunehmend aus dem Geschäft mit Benzin und Diesel zurück. Was sich noch ändern wird.


    So merken Sie die Energiewende an den Tankstellen
    Dem Verbrennungsmotor gehört nicht die Zukunft. Die großen Mineralölkonzerne ziehen sich zunehmend aus dem Geschäft mit Benzin und Diesel zurück. Was sich noch…
    www.telepolis.de

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Es gibt schon echt kuriose Sachen, wenn man aktuell auf Autosuche ist und etwas haben möchte, was man nicht wie ein Golf an jeder Straßenecke findet. Auf eine meiner Suchanzeigen ein passendes Auto von den Grunddaten angeboten bekommen, Anbieter dann erstmal im Urlaub. Nach 1,5 Wochen Urlaub dann die Nachricht, dass er sich noch überlegen muss, ob er überhaupt verkaufen möchte oder nicht... das ganze erst in zwei Monaten weiß, wenn er sein anderes Projektauto bekommt.
    Nen schöner V8 aus seriöser Hand mit nicht zu vielen KM für fast 20k ist nicht wirklich zu finden.

  • Es gibt schon echt kuriose Sachen, wenn man aktuell auf Autosuche ist und etwas haben möchte, was man nicht wie ein Golf an jeder Straßenecke findet. Auf eine meiner Suchanzeigen ein passendes Auto von den Grunddaten angeboten bekommen, Anbieter dann erstmal im Urlaub. Nach 1,5 Wochen Urlaub dann die Nachricht, dass er sich noch überlegen muss, ob er überhaupt verkaufen möchte oder nicht... das ganze erst in zwei Monaten weiß, wenn er sein anderes Projektauto bekommt.
    Nen schöner V8 aus seriöser Hand mit nicht zu vielen KM für fast 20k ist nicht wirklich zu finden.

    Kann ich aber voll verstehen. Mich hatte auch einer wegen meinem C219 angesprochen ob ich verkaufen möchte. Hat mir auch nen sehr guten Preis geboten. Hab ihm dann aber doch wieder abgesagt weil mein 219 echt einzigartig ist in der Kombination also so lange es nicht weh tut einfach stehen lassen billiger wirds eh nicht mehr.

  • Bei dem Thema billiger bin ich zwiegespalten ob die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung, Inflation, steigende Zinzen, EU wie auch aktuelle deutsche Politik in Sachen CO2 es nicht schaffen das Thema Auto so ungenießbar zu machen, dass viele "normale" Menschen Ihr zweit und dritt Spaßauto abgegen werden und nur noch der obere 10 Prozent Bereich das teure Spielzeug behält.

  • Keine Ahnung, ob die Frage überhaupt hier reingehört, aber eventuell liest es ja wer, der Ahnung hat...


    Meine FrOIndin fährt einen Smart EQ forfour. Gestern war ich mit der Kiste unterwegs, und sie ließ sich nicht laden -> Karte an die Säule gehalten -> Autorisierung erfolgreich -> Auto angestöpselt -> beginnt zu laden -> Abbruch nach einer Sekunde <X


    Das passierte immer wieder. Also es ist echt nicht so, dass ich es nicht oft genug versucht hätte. Da ich natürlich nach Hause musste, bin ich dann zu nem Bekannten gefahren und habe die Kiste in seiner Garage mit 220 Volt geladen. Das hat geklappt, aber hat natürlich ewig gedauert.


    Kann man mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Ladekabel kaputt ist? Ich meine, wenn es mit dem Kabel, was an die Ladesäule angeschlossen wird, nicht klappt, mit dem 220-Volt-Kabel aber schon, dann spricht das ja dafür. Allerdings wollten wir das recht teure Kabel nicht auf Verdacht tauschen. Mal kurz in die Werkstatt fahren ist jetzt auch nicht so die Option. Die nächste, die mit der Karre klar kommt, ist 50 Kilometer entfernt :sleeping:

  • Da würde ich mir keine Gedanken machen, diese Ladesäulen sind teilweise kaputt oder funktionieren nicht wie sie sollen. Wenn der Wagen lädt, sollte alles ok sein. Probier die Tage mal andere Säulen aus von unterschiedlichen Anbietern. Ich glaube, Julian kann dir aber mehr dazu sagen, weil er ja selbst einen wagen mit EQ-Technik fährt.


    Ich würd mir jedenfalls kaum Gedanken machen, das passiert immer wieder mal, dass Säulen nicht so wollen, wie du grade möchtest.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.