Der Bundesliga und Fußballthread !

    • Offizieller Beitrag

    Falls es jemanden interessiert. Hier gibt es unter anderem die Entscheidung und die Imagefilme der Kandidaten Deutschland und Türkei zu sehen:


    https://tv.dfb.de/video/bekann…der-uefa-euro-2024/23160/



    Interessantes Video vom DFB finde ich. Clever gemacht.


    Während die Türkei mit fiktiven Stadien und guten Einnahmen für die Uefa punkten wollte,

    setzten die Deutschen auf ihre Infrastruktur, Erfahrung und die freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.

    • Offizieller Beitrag

    Tja so schnell geht es, der erste Trainer weg, die Bayern in der Krise, Dortmund mal wieder im Aufwind:wat:


    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das die Bayern nicht am Ende vorne stehen:/ Es wundert mich ja immer wie solche Einbrüche plötzlich zustande kommen:head:Ich kann mir auch nicht vorstellen das Kovac das Ruder wieder herumreißen kann, ist ja schon irgendwie komisch wenn die Spieler erzählen das es nicht am Trainer liegt. Ja woran denn sonst :crazy:

  • An der Transferpolitik z.B.

    Robbery ist zwar ganz brauchbar wenn es drauf ankommt "alte Hasen" einzusetzen, in einem CL-VF ab der 2. Hälfte z.B., aber doch nix mehr fürs Alltagsgeschäft?!

    Hab mich im Sommer schon über die sehr verhaltenen Transfers gewundert, hätte eigentlich erwartet dass Bayern sich 1-3 "Knaller" gönnt und mal rund 100 Mio in die Hand nimmt.

    Wobei ich Kovac sowieso nur eine Karriere bis max. Herbst 2019 bei Bayern prognostiziert habe... :crazy:


    Vielleicht wird die Meisterschaft ja in dieser Saison doch noch spannend, auch wenn ich das immer noch nicht so Recht glaube.

    Dortmund scheint sich langsam zu finden, wenn auch defensiv noch etwas unstabil, Leipzig trumpft richtig auf und ist gut dabei, Gladbach scheint stabil und selbst Schalke bekommt den unansehnlichen Fußball wieder in Siege gewandelt.

    Ab dem 20. Spieltag sind wir schlauer, letztes Jahr sah es um diese Zeit ähnlich aus.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • In den Jahren, in denen Bayern keine neuen Spieler hatte, sei es aus der eigenen Jugend oder neu verpflichtet, wurden die weder Meister noch gewannen die sonst was. Das hätte (D/R)ummenigge und Hoeneß eigentlich wissen müssen.


    Der Stuttgarter Trainer hat doch um seine Entlassung gebettelt. Solche taktischen Schnitzer hat er ja nicht zu ersten Mal gemacht, eigentlich von Anfang an. Und die Aussage von Sportdirektor Reschke nach dem Spiel würde ich nicht als Vertrauensbeweis für den Trainer werten. Wenn der sagt, das ist kein Thema, dann ist für mich klar, dass das intern durch war. Sprich im Vorstand war beschlossen, dass der gehen muss, wenn sie verlieren. Er hat Vertrag bis zum 30.6.2020, das würde ich auch absitzen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Jeder Fußball-Interessierte der das Top-Spiel am Samstag nicht gesehen hat dürfte sich nun ärgern...

    Was für ein Spektakel, was für ein Spiel. Vermutlich das beste Bundesliga-Spiel seit sehr vielen Jahren, super Werbung für den Wettbewerb.


    Über das Ergebnis freue ich mich natürlich besonders, allerdings hätte ich die Zeilen oben auch bei einem 3-3 geschrieben, das war schon wirklich was.

    Bayern mit ihrer besten Saisonleistung, glücklicherweise reichte auch das gegen einen endlich wieder schnell spielenden BVB nicht aus. Hätte man die erste Halbzeit nicht so verpennt und ein paar mehr der dicken Chancen genutzt, dann hätte das Ergebnis auch durchaus 5-3 heißen können. Am Ende egal, so passt das auch. 8)


    Und Würstchen-Uli muss die Länderspielpause auf dem 5. Platz verbringen auch wenn es seiner Meinung nach vermutlich der 4. ist... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei war vor ein paar Wochen die Meisterschaft und der Platz 1 noch uninteressant :crazy: Nein Schbass :blush:


    Ja, es ist schon schön anzusehen was aktuell passiert, aber man man muß auch sagen, die Probleme der Bayern sind hausgemacht und spätestens beim Griff in die Kasse auch bald wieder wett gemacht :wat: Ich denke mal in der Winterpause werden die zuschlagen und es dann noch mal spannend machen. Die Frage ist nur, mit oder ohne Kovac :monocle:


    Schade das Leverkusen und Schalke nicht so richtig in Schwung kommen, so langsam müßte dort mal was passieren:o-o:

  • Hoeneß hat große Wintertransfers ja ausgschlossen, Stand jetzt. :crazy:

    Der weg zu einer möglichen Meisterschaft ist für den BVB noch sehr weit, mit einem so jungen z.T. sehr unerfahrenen Team vielleicht auch zu weit. Erstmal abwarten wie die Rückrunde läuft, ob Dortmund da nicht total einbricht. CL-Quali bliebt Saisonziel und da ist man auf einem guten Weg...

    Zumindest kann die Liga ja nun doch mal wieder spannend werden und vielleicht steht ja ab dem 28. Spieltag ein 3- oder 4-Kampf um die Meisterschaft auf dem Programm.


    Schalke hat sich zumindest gestern das Grab selbst geschaufelt, wer mit so einer hart defensiven Taktik aufläuft gehört bestraft und das wurden sie. Auch wenn dort in der Vergangenheit z.T. viel zu früh die Trainer rausgeschmissen wurden (z.B. Keller) so sollte man doch langsam mal über Tedesco nachdenken, 8 Tore nach 11 Spielen ist nicht gerade berauschend. Er lässt in etwa so spielen wie in der letzten Saison, nur stimmen jetzt halt die Ergebnisse und man mogelt sich nicht mit lauter 1-0 auf den zweiten Platz. :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Spiel gesehen? Das war überhaupt nicht auf Defensive ausgelegt. Haben richtig gut mitgespielt, allerdings haben sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte ein wenig neutralisiert.


    Als Uth sich verletzte verloren wir unsere Ordnung und die Impulse. Schlimm genug, dass er den 8er machen muß,

    wobei er das sehr ordentlich machte in den letzten Spielen.


    Von Rudy hat man sich erhofft er würde die Mannschaft an die Hand nehmen und das Spiel von hinten raus lenken.

    Leider wird jeder Spieler schlechter, sobald er bei uns ist. Und nun? Isser nicht mehr als einer von vielen.


    Wir haben einfach den Verlust der Kette Kehrer-Meyer-Goretzka nicht ausgleichen können. Wie auch?

    Mascarell spielt kaum, ständig verletzt, Serdar ist ein Junge für die Zukunft, Bentaleb zwischen Genie und Wahnsinn.

    Kono trifft jedes mal die Latte oder ist zu eigensinnig, will zu viel selbst machen. Oh Mann.


    Wie auch immer, was uns fehlt ist ein erfahrener großer Spieler im Mittelfeld, der dann hier auch mal Top Leistungen bringt.

    Ich hab trotzdem viele gute Ansätze gesehen in den letzten Wochen. Waren ja nicht umsonst 8 Spiele ungeschlagen...

    das Umschalten funktionierte besser... ich hab GEduld. Heidel hat sie auch.


    Wenn man jetzt aufgibt wird dat schon wieder nix mit der Kontinuität auf Schalke, die wir uns alle seit vielen Jahren wünschen.