Der Bundesliga und Fußballthread !

    • Offizieller Beitrag

    Ist schwer zu sagen. Ich beobachte Liverpool nicht.

    Wann schau ich mal was aus der Premier League. 1x im Jahr vielleicht.


    Ich würde Bayern aber nie als Außenseiter sehen.

    In KO Spielen sind die ehrlich gesagt immer in der Lage zu gewinnen.
    Auch in den 1/2 und Finals gegen Real waren sie fast immer die bessere Mannschaft...

    dort allerdings auch mit viel Pech und dummen Schiri Entscheidungen.


    Allerdings haben sie momentan ebenfalls Probleme also wirds gegen ein Team in Top Verfassung schwierig.


    Ich sag jetzt einfach mal das der Bayern Dusel zurückkehrt und die das Ding knapp schaukeln.

  • Ich sehe Bayern durchaus in der Lage Liverpool zu schlagen. Die haben sich zwar gefreut über das Los, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nach den Hinspielen sind wir nu schlauer.

    Ich bleibe dabei, Bayern fliegt, wenn auch weniger deutlich als erwartet, ein 1-1 in München wird Liverpool dann aber reichen.


    Schalke hat sich gestern echt verzockt, auch etwas 'vercoacht'. Statt in Überzahl zu Hause in den letzten 25 Minuten auf's 3-1 zu drücken versuchte man mit defensiver Einstellung das Ergebnis zu halten. Dass das schief geht haben wir ja eine Woche vorher beim BVB schon gesehen...

    1. HZ gefielen mir die blauen seit langer Zeit mal wieder richtig gut, teils ja wirklich ansehnlicher Fußball.

    2 individuelle Fehler und die falsche Einstellung zum Ende der Partie lassen sie nun auch aus der Königsklasse ausscheiden.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Das siehst du etwas falsch. Die Kette wurde nach dem Platzverweis wieder umgestellt weil Tedesco die Hoffnung hatte

    das man vielleicht somit aufs 3-1 gehen kann. Guck mal...es kamen Burgstaller und Steven für Mendyl und Weston. ;)

    Wobei der erste Wechsel kurz vor dem Platzverweis kam. (trotzdem ein offensiver Wechsel)

    Dadurch entstanden die Unsicherheiten in der Abwehr die dann zum unnötigen Freistoß

    für Leroy Sane führten und zu der idiotischen Situation zum "guten Schluss".


    Es "sah vielleicht so aus" wie du sagst. Da gebe ich dir Recht. Aber die Marschroute und Idee war schon eine andere.

    Mehr ging dann einfach nicht mehr.


    Naja, immerhin haben sie sich ordentlich verkauft und gekämpft...

    wo ja jeder mit einem Kantersieg von City gerechnet hat.


    Bayern finde ich, hat Liverpool komplett den gar aus gemacht.

    Die werden das zu Hause schaukeln.

  • Die Umstellungen habe ich mitbekommen, aber irgendwie kam da auf dem Platz nix an. Wirkte für mich eher wie kosmetische Korrektur mit einem kleinen Pinch mehr Offensivkraft, straighte Umsetzung dessen sieht für mich anders aus.

    Hast aber Recht, vielleicht hat einfach die Kraft gefehlt nach 60min intensiver Rennerei, wohl auch mit einer der Gründe für den Fehler von Oczipka.


    Bayern finde ich, hat Liverpool komplett den gar aus gemacht.

    Die werden das zu Hause schaukeln.

    Bin gespannt, glaube ich aber nicht. 1 Auswärtstor und die Sache ist so gut wie durch.

    Können ja Wetten abschließen um ein :sobby: ^^

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • So, wo ist mein :sobby: ? :crazy:


    Letztendlich alles fast wie erwartet, der BVB konnte im Rückspiel nix mehr drehen, obwohl sie sogar knapp dran waren. Haben sich nur leider in der ersten Hälfte nicht mit den fälligen 1-2 Toren belohnt, so verlief dann die 2. HZ wie in London...

    Schalke in Manchester bedarf keines weiteren Kommentars und Bayern ist zu Hause gegen Liverpool klar an seine Grenzen gestoßen.


    Leider also 3-0 für England, wie befürchtet. 4 PL-Teams im Viertelfinale gab es wohl auch einige Jahre nicht mehr.


    Ich finde Ballacks Kommentar bei sky gestern recht zutreffend, hierzulande muss sich schon was ändern bzw. angepackt werden. 3 deutsche Mannschaften scheiden im AF aus, bei der WM versagt man völlig und auch in der NationsLeague sah es nicht gut aus. Wohin geht die Reise im deutschen Fußball? Steht uns wieder eine Periode wie rund um die Jahrtausendwende bevor?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.