Der Bundesliga und Fußballthread !

  • Warte mal ab, wenn die Fernsehgelder dort nicht mehr steigen, dann ist es auch aus. Zum Teil kommt da auch aus der Auslandsvermarktung Geld. Da hat die Premium League der BL einiges voraus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Im ewigen Streit Köln-Düsseldorf bin ich als neutraler außenstehender klar auf Kölner Seite. ^^


    Beim WSV? Wuppertal halt. :wat:

    Man war wohl etwas zu optimistisch mit den zu erwartenden Zuschauerzahlen und Sponsorengeldern, Vorwerk verballert seine Sponsor-Millionen ja lieber beim AC Florenz. Ok, da ist das zu erreichende Publikum auch minimal größer... :crazy:

    Wie man es innerhalb so kurzer Zeit schafft einen Verein quasi zweimal vor die Wand zu fahren ist mir schleierhaft. Zwangsabstieg kommt nicht, es gibt die Pressemeldung des WSV dass auf jeden Fall mit einem Regionalliga-Kader weiter gespielt wird. Nur den "Aufstieg 2020" wird man sich wohl erstmal an die Backe schmieren können...

    Der Stadionumbau wird dennoch weiter verfolgt, ist ja unabhängig vom Verein. Bin gespannt was aus all dem wird.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Im ewigen Streit Köln-Düsseldorf bin ich als neutraler außenstehender klar auf Kölner Seite

    FC Fäkal, no way. xD:thumbdown:



    Naja das mit dem Aufstieg hätte auch so nicht funkioniert, auch wenn du da optimistisch warst.

    Aber Ergebnisse und Kontinuität kaufen kann sich nichtmal der Ruhmreiche S04,:crazy:
    wie soll das da am Zoo klappen.:wat:


    Habe was von knapp 1 Millionen Euro Kaderkosten gehört, fand das relativ viel für die Regionalliga,

    bzw zumindest für das wo man seit Jahren rumdümpelt, sprich...

    mit dem Etat musst du um den Aufstieg spielen. Klappt das nicht, frisst es dich halt auf.


    Edit:

    Gerade diese Infos vom Verein gefunden:

    https://www.wsv1954.de/aktuell…/2965/gelebte-transparenz


    Da kommt mir schon der Gedanke ob man das nicht in Form einer kleine Spende oder ner Mitgliedschaft helfen kann.

    Schließlich habe ich durch den WSV halt auch irgendwo den Fußball für mich entdeckt als Kind.

  • Den Text habe ich auch soeben im Gesichtsbuch gelesen.

    Offensichtlich hat man sich verzockt und zu viel auf eine Karte gesetzt. Die Welle der Euphorie einzelner guter (und voller) Spiele als Jahresdurchschnitt zu nehmen finde ich sehr blauäugig. Wenn ich lese dass man die erwarteten Eintrittsgelder mit 450.000€ kalkuliert hat und die Prognose für die Saison nun um fast 200k nach unten korrigieren muss kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    10€ für nen Stehplatz eines Regionalliga-Spiels finde ich auch echt grenzwertig, 20€ für die Tribüne sogar klar zu viel.

    Warum man regional so wenig Sponsoren generieren kann wundert etwas, schließlich sitzen genug Welt-Konzerne in der Stadt. Der Verein hat gerade wegen der Fehler der jüngeren Vergangenheit halt leider keinen allzu guten Ruf mehr in der Stadt. Eine nun drohende Insolvenz macht es nicht unbedingt besser...

    Da kommt mir schon der Gedanke ob man das nicht in Form einer kleine Spende oder ner Mitgliedschaft helfen kann.

    Auch schon gedacht und Mitgliedsantrag ausgefüllt, 77€ im Jahr die vielleicht zur Rettung von Tradition beitragen.

    Auch für mich war der WSV die erste "große" Fußballerfahrung, erste Stadionbesuche als Kind, erste Autogrammjagden beim Training an der Oberbergischen Str., etc...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Durch die Einführung der 3.Liga ist es unheimlich schwer geworden für die Regionalligisten,

    kommen kaum noch TV Gelder rein. Die Vereine sind da schon echt auf sich selbst gestellt,

    alles zu erwirtschaften. Und da hat es Wuppertal einfach immer schon schwer gehabt mit all der Bundesliga Konkurenz in NRW und auch den anderen Tradionsvereinen hier bei uns. Ist halt schon extrem hier, Schalke, Dortmund, 2 Vereine aus Köln, Leverkusen, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach, Uerdingen...alle spielen in höheren Ligen. Alle sind weniger als 50km Luftlinie von uns entfernt.

    Jeder der irgendwo am WSV hängt, so auch wir, haben im Laufe der Zeit dann halt auch nen anderen,

    höherklassigen Verein für uns entdeckt. Ich denke das ist genau das Problem, warum sich der WSV als Marke einfach schwer tut.

    Dazu noch die fragwürdigen Ultras, die nicht nur Regionalligaweit nen schlechten Ruf haben.

    Kann man sich schon vorstellen, warum Bergische Traditionsunternehmen sich vielleicht vom WSV distanzieren.

    Komplizierte Angelegenheit.

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

    Außer dass es in Köln sogar 3 Vereine sind, wobei 2 davon ab Sommer in der 3. Liga spielen, der Aufstieg von Victoria ist wohl kaum zu bremsen, bei deren Budget auch kein Wunder.


    Interessant ist dass die Lage beim ärgsten Konkurrenten aus Essen ganz ähnlich ist. Große Kampagne "Essen hoch 3", viel Euphorie nach einzelnen Erfolgen (z.B. Landespokalsieg gegen den WSV), etc., und nun dümpeln sie auch mit sportlichen (und finanziellen) Schwierigkeiten vor sich hin.

    Scheint ein ausgemachtes regionales Problem zu sein, Gründe wurden ja von dir genannt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.