Der Bundesliga - Thread !

  • Ich bin langjähriger Anhänger von 51

    1. FC Bayern München (3) 6%
    2. Eintracht Frankfurt (4) 8%
    3. FC Schalke 04 (8) 16%
    4. Borussia Dortmund (8) 16%
    5. Hannover 96 (0) 0%
    6. Bayer 04 Leverkusen (0) 0%
    7. Fortuna Düsseldorf (2) 4%
    8. Hamburger SV (3) 6%
    9. 1. FSV Mainz 05 (0) 0%
    10. Borussia Mönchengladbach (2) 4%
    11. Sport-Club Freiburg (0) 0%
    12. SV Werder Bremen (1) 2%
    13. 1899 Hoffenheim (0) 0%
    14. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    15. VfB Stuttgart (3) 6%
    16. FC Augsburg (1) 2%
    17. VfL Wolfsburg (0) 0%
    18. SpVgg Greuther Fürth (0) 0%
    19. Eintracht Braunschweig (0) 0%
    20. Hertha BSC (2) 4%
    21. 1. FC Kaiserslautern (1) 2%
    22. FC Energie Cottbus (0) 0%
    23. TSV München 1860 (0) 0%
    24. VfR Aalen (0) 0%
    25. FSV Frankfurt 1899 (0) 0%
    26. FC Ingolstadt 04 (0) 0%
    27. SC Paderborn 07 (0) 0%
    28. SSV Jahn Regensburg (0) 0%
    29. 1. FC Union Berlin (0) 0%
    30. SV Sandhausen 1916 (0) 0%
    31. VfL Bochum 1848 (1) 2%
    32. SG Dynamo Dresden (1) 2%
    33. 1. FC Köln (1) 2%
    34. FC Erzgebirge Aue (0) 0%
    35. FC St. Pauli (0) 0%
    36. MSV Duisburg (0) 0%
    37. Verein aus einer anderen Spielklasse (2) 4%
    38. Fussball? Hau mich bloß ab damit doc xD (8) 16%

    Fehlt irgendwie in diesem schönen Forum.


    First of all, für alle echten! Fans, nennt Euren Club!


    Irgendwie fehlt mir hier die ganze Zeit ne Plattform dafür.
    Ich denke auch das das hier alle ordentlich und respektvoll hinbekommen.
    Also, bitte keine ernsthaften Beleidigungen gegen andere Mannschaften.


    Verloren oder Gewonnen? Besonderes Erlebnis gehabt?
    Im Stadion an ner Wurst erstickt oder war die Frikadelle in Frankfurt zum kotzen?
    Sky Receiver explodiert oder mal wieder nen Hass auf Marcel Reif geschoben?


    Ich denke es ist jedem klar was hier rein kann. :thumbup:


    Greetz
    Daniel

  • Wieso wusste ich, dass so ein Thread kommt...



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich steh zum VfB, denn ich bin ein Stuttgarter Junge.
    2007 war ich hautnah dabei, als wir den Meistertitel gefeiert haben. Ich hab sogar noch die Autofahnen :).
    Momentan weiß ich aber nicht, was beim VfB los ist.

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben, Fan bin ich seit 1994, ähnlich wie HeikoCool alt genug um kein Problem mit den Blau-Weißen aus Gelsenkirchen oder den Rot-Blauen aus München zu haben. Auch wenn ich nie ein Spiel Live gesehen habe und nie die Stadionatmosphäre im Westfalenstadion geniessen durfte, so bin und bleibe ich Seit nunmehr 16 Jahren Fan vom BVB.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Da bist Du nicht der einzige Heiko. In den letzten Jahren fällt immer mehr auf das einige Traditionsclubs regelmäßig hinterher laufen.
    Schalke, Dortmund, HSV, Mönchengladbach...alle haben in den letzten Jahren eine Katastrophensaison hinter sich.


    Die Liga ist oftmals ziemlich ausgeglichen weil "kleine" Vereine oder Wiederaufsteiger eine gute Rolle spielen.
    Dazu das Thema um die "jungen" neuen Trainer.


    Es geht ganz viel über Kampf. Je mehr Qualität, bzw Erfahrung oder Einzelklasse, in einer "kleinen" Mannschaft fehlt, desto mehr kommt sie über Kampf und Moral.
    Bestes Beispiel Fortuna Düsseldorf. Gut gemacht muß ich sagen. Sie sammeln jetzt die Punkte die am Ende dann für einen sicheren zweistelligen Tabellenplatz reichen werden. Hätte ich nicht gedacht nach der Rückrunde letztes Jahr. Naja, andere Mannschaft halt.



    Eichi, das war Fabi und nicht Heiko. :P

  • Nö, Dani, er meint auch mich. Ich bin jetzt auch kein Topfan, der mit Gewalt zu seinem Verein steht, auch habe ich mit anderen Vereinen kein Problem. Hab mich aber trotzdem gefreut, als Bayern von Chelsea einen aufn Sack bekommen haben :D.


    Da hast recht mit den Aufsteigern. Wo ist Mainz?

  • Ich denke, ich muss den Verein, der mir am Herzen liegt nicht nennen :D Das ist schon seit meiner Kindheit so, dank meines Opas & Großonkels, die ebenfalls ewig Fans der einzig wahren Borussia waren.
    Und wie man das als richtiger Fan so macht, geht man auch durch alle Höhen und Tiefen mit. Ob das jetzt grandiose Siege gegen die Bayern sind oder auch die vernichtenden Niederlagen (z.B. 1:7 gegen Wolfsburg 98/99) und der folgende Abstieg... da muss man dann durch ;)


    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das letzte Spiel auf dem Bökelberg am 22. März 2004, gleichzeitig auch das letzte Spiel als aktiver Torwart von Uwe Kamps. Da sind wir damals mit 15 Leuten mit nem Planwagen hin. Das war klasse :thumbsup::love: Gegen 1860 München gabs dann auch einen Sieg...


    Ich will aber auch nicht verheimlichen, dass ich auch der Öcher Alemannia die Daumen drücke. Dort war ich auch oft genug auf dem Tivoli (dank Studentenrabatt auch günstig :D ), Da ist die Stimmung auch immer klasse gewesen, zumindest auf dem alten Tivoli...

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Mainz ist in Rheinland Pfalz. :rolleyes:
    Ein Stück weiter befindet sich noch ein richtig toller Traditionsclub für den ich in meinem Herzen ebenfalls immer einen kleinen Platz haben werde.
    Kaiserslautern, ich habe Dich erlebt... kann ich sagen. Und zwar vor dem Abstieg 1996.
    Was danach kam, wisst Ihr wohl selbst...Wiederaufstieg, Meisterschaft. Das wird kein Verein mehr schaffen.