Schumacher hört auf: Rücktritt nach Saisonende

    • Offizieller Beitrag


    Hmmm... man hat es ja mehr oder weniger ahnen können, dass der jute Schumi sich kein neues Team mehr sucht. Es ist aber schon schade, dass er wieder aufhört. So entspannt und gut gelaunt, wie in den letzten Jahren bei Mercedes, war er richtig symphatisch :D


    Ein bissel mehr zum Thema:
    Schumis Rücktrittserklärung im Wortlaut
    Mercedes dankt Schumacher
    Stimmen zum Rücktritt

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ganz ehrlich...
    Es war eher peinlich, war er geboten hat. Und es hat nicht nur am Auto/Team gelegen.


    Er hätte nachdem er bei Ferrari weg ist, sich einfach zur Ruhe setzen und auf seinen Millionen ausruhen sollen.
    Vielleicht hier und da noch als Berater und Kommentator, seinen Senf abgeben.


    Schumi gehörte mal zu den besten Fahrern. Ohne Zweifel. Aber das ist vorbei...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Also ich finde es wirlich schade, weil ich denke, dass Schumacher einen maßgeblichen Anteil an der Popularität der Formel 1 in Deutschland beigetragen hat. Ich habe als kleiner Junge nur wegen "Schumi" sonntags den Fernseher eingeschaltet und immer mitgefiebert. Allerdings hat sich die Formel 1 in den letzten... na ich sage mal 5,6 Jahren doch extrem verändert und ich bin mir nicht sicher, ob ein (oldschool-) Fahrer seines Kalibers da noch reinpasst. Es gab da so viele Restriktionen und technische Änderungen, dass der Fahrer heute gar nicht mehr der ausschalggebende Faktor ist und ich denke dadurch hat Schumacher auch seinen "Vorteil" verloren. Als es noch "richtiges Rennfahren" ohne Überholknopf und Glücksradreifen war und die Boliden noch ans Limit des physikalisch Machbaren gepusht wurden, da hat Schumacher mit seinem Talent wirklich auftrumpfen können, während es mit dem heutigen Material nur noch wenige Glanzpunkte seinerseits gab. Ich hätte ihn gerne nochmal 1 oder 2 Jahre im Sauber gesehen, noch lieber natürlich nach der großen Reform mit einem Turbo-Motor, aber er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, bevor er diesen Entschluss gefasst hat. Langsam wird es Zeit, sich einen neuen Lieblingsfahrer zu suchen... oder doch lieber wieder aufhören Formel 1 Rennen zu gucken, wie bei Schumis erstem Rücktritt? ;(


    Grüße!

  • Ja schade aber er hat einfach zu viele Fehler gemacht und wollte sich nochmal beweisen, was ihm leider nicht gelang - ich hätte es ihm von Herzen gegönnt.


    Trotzdem finde ich er hätte es bei seinen 7 Titeln belassen sollen und aufgehört.
    Er ist DER Rekordfahrer und aufhören wenns am schönsten ist wäre besser gewesen weil jetzt so ein schaler Beigeschmack bleibt.


    Zum 1. Mal habe ich Schumi beim Nürburgring Rennen 1995 gesehen.
    Da war er noch im Benetton unterwegs, gewann das "Europa" Rennen und in dem Jahr seinen 2. Titel :thumbup:
    Den besseren Sound hatten jedoch die Ferrarifahrer Jean Alesi und Gerhard Berger mit den letzten Formel 1 V12 Motoren :rolleyes:


    Good bye Schumi. F1 no more please.

  • Ach Du meinst Hamilton hätte mit dem Mercedes mehrere Grand Prix gewonnen und wäre Meisterschaftsfavorit gewesen ??


    Nimmst Du irgendwelche starken Medikamente ? <X


    Ach und peinlich ist, das Martin Schmitt noch immer meint Skispringen zu müssen. Da hat Schuhmacher eine deutlich bessere Figur abgegeben, Bäume hat Rosberg auch nicht ausgerissen.

  • Hallo,
    ich denke man wird nächstes Jahr sehen, wie gut Rosberg bzw. wie schlecht Schumacher tatasächlich war/ist.
    Immerhin fuhr Schumi auch auf Platz 3 und er holte eine Pole, also so wirklich ganz schlecht ist das nicht. Wäre Nico dagegen Seriensieger im Mercedes geworden, hätte er alt ausgesehen, der Mischa, aber so geht es doch.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich denke Schumacher hat(te) Rosberg dieses Jahr ganz gut im Griff und ohne die ganzen Ausfälle (Schumacher hatte 7, davon mind. 5 wegen technischem Versagen und Rosberg hatte gar keinen!) wäre er auch mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar vor ihm. Bis auf Bahrein war Schumacher JEDES Rennen - wenn er ins Ziel gekommen ist - vor Rosberg. Wer's nicht glaubt:


    Malaysia ROS (13) MSC (10)
    Bahrein ROS (5) MSC (10)
    Valencia ROS (6) MSC (3)
    Silverstone ROS (15) MSC (7)
    Hockenheim ROS (10) MSC (7)
    Spa ROS (11) MSC (7)
    Monza ROS (7) MSC (6)


    Und das Qualifying-Duell ist mit aktuell 8:6 für ROS deutlich ausgeglichener als die beiden Jahre vorher.



    Grüße!

  • Er hat seinen eigenen Mythos zerstört.


    genau damit demontiert er seine Großartigkeit.


    Zweimal klares Nein.
    Die Rekordlisten führt er nach wie vor an. Das nimmt ihm keiner. Und Rosberg hat ihn auch nicht demontiert.
    Nach 95 gewann er auch erst Mal nicht, na und? Die Presse spielte auch schon verrückt und legte ihm Nahe, den Ferrari stehen zu lassen.
    Mark Spitz hat sich blamiert. Björn Borg. Aber trotzdem denkt man nicht an die mißglückten Comebacks, sondern an die alten Erfolge.
    Und bei Schumacher wird das nicht anders sein. Nach dem Comeback kräht schon nächste Saison kein Hahn mehr.
    Im Motorsport gibt es nur zwei die sich mit Schumi messen können, das ist Rossi bei den Zweirädern und Loeb bei der Rallye-WM (wenn ich Exoten vom Full-Pull oder Dragster vergessen sollte, dann sehe man es mir nach, danke).
    Grüße
    Stefan, kein Schumi-Fan, im Gegenteil