Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

• Ich habe mir erst beim Jubiläumsverkauf einen PS1 Combo gekauft xD Aber wirklich überzeugt hat er mich nicht, werde ihn dann wohl verkaufen wenn den U1 kommt.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Ja, verstehe was Du meinst. Aber den Kobra denke ich werde ich für die Großen und groben Dinge behalten und den Snapmaker für die kleinen aber farbigen Projekte daneben stellen. Der Trend geht eh in Richtung Drittdrucker… mein Mädel hat den Kobra seitdem er steht fast durchgehend unter Beschlag oder beauftragt mich mit Druckjobs….

AMG Menü freischalten - Codierungen - Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda

Gebrauchter Ausleserechner (Dell5400, 14", 16GB/250GB m2) für Mercedes in gute Hände abzugeben.

• Heute musste ich mir einen neuen Stern gönnen. War immerhin in der örtlichen Niederlassung auf Lager - welche Seltenheit. Bin heute früh zum Auto runter und es war kein Stern mehr da...

• Ist doch bald Weinachten, und vielleicht wird Dein Stern, die Spitze eine Weihnachtsbaumes zieren.

es muss gespart werden

Es sind noch etwas über drei Monate bis Weihnachten, doch der erste Preisschock kündigt sich schon jetzt an. Weihnachtsbäume werden wohl teurer, weil Frost und Trockenheit den Gewächsen zu schaffen machten...

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Nun hat es Bosch ja endlich geschafft Akkuratschen auf den Markt zu bringen,

hab mir jetzt die 12V Version für 3/8 Nüsse gekauft, das Modell gibt es auch für 1/2

pasted-from-clipboard.png

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Ein Dell Precision M6500 für "historisches Gaming" mit einer für die damaligen Zeit wahnsinnigen Ausstattung, das muss anno 2010/ 2011 im Bereich der 3000€ rum gelegen haben. Hintergrund: zwischen den Jahren machen wir meistens eine echte LAN Party. Alles zeitgenössische Hardware mit dem Ziel das maximal damals Verfügbare zu haben. Vorteil gegenüber früher ist, dass das Netzwerk auf jeden Fall vollgeswitches GBit ist und das Netzwerk auch schnell steht und stabil läuft.

Ausstattung

Intel Core i7 840QM (vielleicht kommt noch der 940XM rein)

16 GB DDR3 auf 4x 4 GB DIMMs (anno 2011/2012 unfassbar groß)

2x 250 GB SSDs (Im Bedarfsfall sogar RAID 0, damals astronomisch)

WLAN + Vorrüstung WWAN Modul mit passenden Antennen

Tastatur beleuchtet

Slot-In DVD Brenner, Kartenleser, Smartcard

1920x1200 17.3" Display

nvidia Quadro FX2800M

240W Netzteil (etwas arg, aber ich hab noch ein Dock dafür)

Leider war es dahin, sobald ein Grafiktreiber drauf war. Ohne Trieber kein Problem. Gab dafür einen Nachlass von 100 auf 50€

via Bucht noch eine FX3800M gefunden, die größte nVidia Karte, die reinpasst und die TDP nicht strapaziert. 45€

Heute mal alles zusammengebaut, bei Dell gibt es die Service Manuals kostenlos. Und die sind recht idiotensicher aufgebaut. Alles bebildert, Schruabenpositionen markiert... und als gute Businessgerät steht auch bei fast jedem Schraubloch dabei ob es jetzt die M2x5 oder M2x8 ist die dort reinkommt, oder es ist nach Baugruppen zusätzlich markiert mit eingekreistem P für die Baugruppe Palmrest. Schraube alles mit (P) raus und du bekommst das Bauteil los. Unter der großen Abdeckung rechts schlummert das PCB der Grafikkarte.

Gleich noch genutzt zum Reinigen der Kühlkörper und erneuern der Wärmeleitpaste. Soweit sogut, alles zusammen. Windows 7 testweise drauf und los. Zum Testen ob auch alles passt C*all of Duty - Modern Warfare installiert. Läuft alles auf hohen Eisntlelungen flüssig und in hoher Auflösung. CPU nicht über 65°C, Grafikkarte bleibt bei 82°C. super, passt. Man kam natürlich nicht durm rum ein paar Missionen anzuspielen, bis die "letzte Fahrt von Al Fulani" in einem offenbar optisch angelehnten W123 in der Mission The Coup kam (man muss ja wieder zum Thema des Forums zurück).

Möchtegern W123

Innen wird es dann aber wild, denn das Armaturenbrett des W123 erinnert einen doch an...

...einen W202 Vormopf mit Klimaautomatik! Inkl. Zebrano, Werksradio, EFH, Kassettenfach, dem Lenkrad einer Flosse...

...aber trotzdem mit Kurbelfenstern.

Man hat in der Neuauflage des Spiel übrigens das Armaturenbrett wiederum geändert. Aber eher verschlimmbessert.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 68.600km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 230.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 390.000km.