Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Haha,als ich geboren wurde,hatten meine Eltern noch einen türkisen Ford mit durchgehender Sitzbank vorne.

    Hab ihnen dann erstmal unmissverständlich klargemacht,so geht's nicht weiter. :lolt:

    Und Zack war der erste Benz mit Agrarhaken da xD xD xD

    Das muss meine Große zum Glück nicht ;) Letztens als der Kombi nicht am "richtigen" Parkplatz stand war sie ganz besorgt wo der Mercedes steht. Konnte sie aber beruhigen, vom Küchenfenster aus konnte man ihn dann sehen statt wie üblich vom Wohnzimmer aus.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Etwas durchmischt aber ich war zweimal in der Metro. Neben einer Flasche Carlos Primero Brandy, eine Flasche gutes Olivenöl, eine kleine Stielkasserolle, eine Küchenpinzette, eine Namibia Freiland Steakhüfte (2,2Kg) und ein Argentinisches Entrecôte am Stück. Natürlich noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber das war so "mein Anteil". Was man sich halt so gönnt...


    Die Hüfte haben wir schon gegessen, war der Hammer:


    Entrecôte wird geteilt, vakuumiert und eingefroren, die hälfte nehme ich mit nach Aachen. Dann kann die Grillsaison kommen. Da kommen noch Bilder um euch neidisch zu machen ^^ ^^

  • Da man nicht jünger wird, kommt, man in das Alter kommt, wo man optische Hilfsmittel dankend an nimmt.


    Brille kein Thema, ab und zu auch eine Lupe, und Aufrüstung nach oben ist immer noch möglich, gerade wenn es in Richtung von technisch immer kleineren Dingen geht.


    Diesmal war es ein digitales Microskop, eigentlich ist nur Noname Ware bezahlbar, zwar auch nicht billig, und die Qualität, nun ja, halt Chinesisch.


    Ein Andonstar AD407 Pro, gibt es noch unter anderen Namen, aber der Hersteller hatte zumindest eine Homepage.


    Das Teil aufgebaut, und was sieht man, die Säule ist schief, musste ich erst einmal mit 8 Stück 0,1 Passscheiben unterfüttern, damit sie gerade stand, Mal schauen, wenn ich Lust hab, werd ich dies noch mal besser nacharbeiten oder neu machen, aber erst mal kann man damit arbeiten


    Dann eine Klemmschraube, sie war so lang, dass sie immer bis Anschlag an die Säue stieß, hab dann eine andere genommen und so noch einen halben Zentimeter zu Mitte gewonnen.


    Ansonsten, es tut was es soll, die Höhe ist gut genug, um darunter auch mit einem Lötkolben zu arbeiten, es gibt das Modell auch ohne "Pro" da ist die max Höhe geringer .


              

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hab mir dann mal den Alltags Benz in klein geleistet.

    (Norev 1:43)


    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

    Edited once, last by krohmie ().

  • Ist der von Minichamps im Maßstab 1/43?


    Beste Grüße


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • So wie es aussieht: Ja


    Beispiel https://www.ebay.de/itm/156057278055

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • Paar Tage her aber ein gebrauchtes iPhone 13 Pro... Das 11er hat den Urlaub leider nicht überlebt.

    Du machst alles kaputt. Servopumpe, Iphone...
    Diese heutige Jugend... ^^ 8o