Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • In der Tat, das ist ein Kühlerverschlußdeckel mit Stern... - den Spaß hab ich mir gegönnt. Das Gerät ist zwar fast 30 Jahre alt, sehr wenig benutzt, mit gekühltem Schlauchpaket und verkraftet bei 100% Einschaltdauer 280A - damit läßt sich arbeiten.


    Nur zum Vergleich... mein altes war keineswegs Baumarktware, aber aus dem Jahre 1974, brachte die 280A nur bei 10% Einschaltdauer. Aber vom der Praxistauglichkeit und von der Schweißqualität war es heutigen, hochpreisigen Markengeräten in der Leistungsklasse mindestens ebenbürtig - ich behaupte sogar überlegen.
    Haben auf Arbeit ein Kempi, das das 20fache kostete, was ich für mein altes löhnte und das kann ihm vom Abbrandverhalten nicht das Wasser reichen. Bei gleichem Draht und Gas sah die Naht mit dem ollen um einiges glatter und säuberer aus, als es das Kempi je vermochte, abzuliefern.
    Gegen das Merkle braucht es erst gar nicht anzutreten. Die Maschine ist ein Traum. Perfekter Lichtbogenaufbau, weicher Drahtvorschubanlauf... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 280A und 100% ist natürlich schon ne Ansage 8)
    Mein altes Rehm ist noch luftgekühlt und bringt „nur“ 250A bei 40% was aber für meinen Einsatz auch mehr als ausreichend ist. So einen ähnlichen Gitteraufbau habe ich letztes Jahr für einen Bekannten auch gebraten, suche ich später mal Bilder von raus.

  • Nils,
    auch hier nochmal TOP, Daumen hoch. :thumbup:
    Ich wurde ja am Donnerstag Abend höchstpersönlich in den belüfteten Multikontur-Memory-Sitz gepresst. Wahnsinn. Alles richtig gemacht. :thumbup:



    Gut zu wissen, dass du solche Pläne besitzt, Jürgen. :thumbup:


    Haben uns heute zu fünft eine Lagerbühne für die Halle eines Freundes gegönnt um etwas mehr Platz zum Schrauben zu haben.
    Frohe Weihnachten.



    Sooo, nach 3 Wochen Maya-Guatemala-Belize-Mexico-Hochzeitsreise haben wir endlich die Decke unsrer Lager verlegt und verschraubt. 8o

  • Hehe, vllt. bauen wir aus deiner Sitz-Garnitur ein paar Lounge-Möbel. :D 8o


    Demnächst wird noch Laminat dort oben verlegt, ich wollte nur wenigstens fürs Foto schonmal nem Auto-Sitz dort hochstellen. :crazy:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hohlraumwachs und Unterbodenwachs beim KS-Depot.
    Ein Satz 195/70 R 14 H für den 280 E/8 und ein Satz Conti TS 860 205/55 R 16 H für den 202.
    Irgendwie sind 700 € oft leichter ausgegeben als verdient will mir scheinen...
    GrusS

  • Vier neue originale mattsilberne Nabenkappen für meine Acht-Loch-Alus - die Alten waren unansehnlich geworden.