Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • xD xD xD hätte ich man genauer hingeschaut, sieht mann links am Motor.

    Aber die Affinität zu Mercedes und MF ganz klar erkennbar.Der Antriebsstrang ist fast identisch. :thumbup:


    Gruß Stephan

  • Neue Vitrinenschränke aufgebaut auf Basis Ikea Billy und mit passenden Leuchtmitteln versehen.







    Jetzt fehlt mir noch ein W202 in 1:18 der KEIN AMG Paket hat ;) Den W116 habe ich ja schon zerlegt und im Zuge der Lackierung vom Originalfahrzeug mitmachen lassen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Sehr schick, ich habe auch grade ein Ikea Projekt umgesetzt, wo allerdings noch eine Glasplatte fehlt. Es ist eine Minibar geworden ^^


    Bilder Folgen...

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Naja, so ganz ist "Minibar" auch nicht korrekt. Ich wollte nur etwas passendes zu meinem Glasschrank wo man auch gleich einschenken kann. Die Glasplatte wird noch gegen die richtige ersetzt. Diese ist Grau, ich wollte sie in Schwarz, wie immer, ist das dann ja nicht lieferbar. Ein Einlegebrett für Weinflaschen kommt auch noch und eine Tür aus getöntem Glas. Dann passt es zu meinem TV-Lowboard.

  • Ne Runde Vorderachse von Lemförder. Nach fast 30 Jahren einmal ersetzten und dann hoffentlich wieder so lange Ruhe.

  • Was ich mir gegönnt habe, eher weniger, mein Golf war beim jährlichen Service, diesmal mit HU, und da Klima nicht mehr ging, Klima befüllen.


    Ich nehme immer einen 5L Kanister Öl mit, Mobile 0-W40, hat die ganzen Jahre auch immer funktioniert. Gestern der Werkstattmeister, wundert sich warum 0-W40, er meint das passt nicht.

    Er meinte, das mit dem Öl mitbringen ist nicht mehr erwünscht, und das richtige Öl wäre es auch nicht. ( ersteres muss man akzeptieren, wenn die Werkstatt es so möchte ) Bei letzterem hab ich auch noch mal gesagt, das Öl hätte die Freigabe. Ist er aber nicht weiter drauf eingegangen. Er hat mir einen guten Preis gemacht für sein VW ÖL, war am Ende genau so teuer wie mein 5l Kanister, war aber 0-W30.


    Heute mal nachgeschaut, ob sich bei den Freigaben etwas geädert hat, nicht die Bohne.


    Heute Auto abgeholt, das mit dem Öl, war erst mal Nebensache, das Klima erst mal Prio.

    Mir wurde gesagt, Undichtigkeit, am Kondensator / Leitung, wegen Korrosion. Nun gut, dass die Teile nicht mehr langlebig sind, ist ja bekannt, reparieren werde ich es nicht bei VW.

    Gleich auch zu einer anderen Werkstatt gefahren Termin gemacht.


    Dann kurz mal die Positionen auf der Rechnung durch gegangen, beim Öl standen Freigaben Nr, die mir unbekannt waren. Und da da schwand mir etwas.

    Ich schaue beim Radio im Golf in das Service Menü, und da steht, Ölwechsel aller 30.000km oder 720Tage, Longlife.

    Ich hatte vor Jahren schon den Ölwechsel auf 15.000km oder 365 Tage umstellen lassen. und genau dafür hat das von mir genutzte Öl seine Freigaben.

    Keine Ahnung, warum der Service wieder umgestellt wurde? Wurde auch nix kommuniziert.

    Ich fahre mit dem Auto 4-5000km im Jahr ( Winterzeit ) warum soll ich das Longlife fahren?


    Da bin ich etwas angep.... :cursing:

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)