Probleme beim Eintragen 8Jx18 & 10Jx18 mit Spurplatten ;/

  • Moin,


    hab auf mein W203 200K Limo folgende Alufelgen R.O.D. 0085 mit 8J vorn und 10J hinten. War bereits beim TÜV Nord in Nms und das einzige was ihn noch gestört hat ist das die H&R Spurverbreiterung (10mm pro Rad vorn und hinten) die ich auch noch verbaut habe,
    keine 10Jx18 Felgen und auch die 8Jx18 Felgen nicht im Gutachten hinterlegt sind. Nur 8 1/2J und 9J X18 Ohne das passende Gutachten für ne 8Jx18 und 10Jx18 Alufelge mit 10er Spurverbreiterung bekomme ich kein Eintragung.
    Wäre echt Super wenn mir jemand weiterhelfen würde. ;(
    Mfg. Danny-B0y

  • Sind 225/40 mit Et35 vorn und 255/35 mit ET30 hinten. Ohne die Spurplatten berührt der Refen hinten das Filz im Radkasten und Optik ist auch wesentlich besser.
    Die Spurplatten müssten also drauf bleiben :/
    Brauch ja nur ein Gutachten wo eine 10er Spurplatte mit einer 10Jx18 drauf steht quasi als vergleichsgutachten.

  • Jupp,mpsste der Tüv Nord aber selbst auch wissen das die das per Einzelabnahme machen müssen, ansonsten mal hier in Kiel anrufen und den Herr Riemenschneider fragen,oder nach Hamburg ab zu Hotwheels,oder in Eutin zum Tüv oder oder oder ;)