Beleidigungen und Ärger im Straßenverkehr - Stress mit anderen Autofahrern

  • Von einer Sperrung ist nichts zu sehen und ansonsten heißt es gemäß Reißverschlussverfahren "bis zu Engstelle vorfahren", also selbst bei angekündigter Sperrung kann und soll die Spur bis zum Hindernis genutzt werden.

    Der Kia-Fahrer gehört in die Klapse und dem Ford Fahrer täte ne kleine Schelle sicherlich auch ganz gut... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, dass das Video hier gezielt zusammengeschnitten ist, um den Eindruck zu erzeugen, den der Poster haben will.

    Von der LED-Anzeige bis hin zum Ausscheren des Kia ist überhaupt kein Schnitt vorhanden, wie kommst du zu deiner Vermutung da sollte was manipuliert werden?


    Er hat dann später die Szenen der ausgestiegenen Autofahrer zusammengeschnitten, kann man schon machen sonst wäre das Video über 12 Minuten lang gewesen.

  • Von einer Sperrung ist nichts zu sehen und ansonsten heißt es gemäß Reißverschlussverfahren "bis zu Engstelle vorfahren", also selbst bei angekündigter Sperrung kann und soll die Spur bis zum Hindernis genutzt werden.

    Noch einmal: Der Kia Fahrer behauptet es und dass die Spur derartig leer ist, wie sie ist, deutet für mich klar darauf hin, dass diese Aussage vermutlich stimmt.

    Und nein, ist die Spur gesperrt, dann ist sie gesperrt. In dem Moment ist es nicht zulässig bis zu einer Engstelle vor zu fahren. Das befahren einer gesperrten Spur hat den Stellenwert und auch die Strafen wie das Überfahren einer roten Ampel.


    Unterm Strich ist es Spekulation mit der Sperrung. Daher nimm meine Aussage bitte so wie sie ist: Wenn die Spur gesperrt war, ist es ein Schuss ins Knie, wenn nicht, dann natürlich nicht.



    Von der LED-Anzeige bis hin zum Ausscheren des Kia ist überhaupt kein Schnitt vorhanden

    Der Schnitt ist der Anfang des Videos, der sehr knapp gesetzt ist.

  • Stimmt, aber sofern die Spur wirklich gesperrt war, dürfte eine Anzeige ein Schuss ins Knie werden.

    Dass die Spur gesperrt war, muss ja wiederum erstmal eindeutig bewiesen werden. Und selbst wenn, ist die Strafe dafür mit maximal 75 Euro Bußgeld lächerlich.

  • Wieso tut man sich das eigentlich so lange an? Kein Mensch hätte den filmenden Fahrer doch daran gehindert, ein, zwei Spuren nach links zu wechseln. Aber nein, lieber stur seine Lebenszeit verschwenden…


    Da treffen m.E. mindestens zwei (mit dem Fordfahrer drei) Leute zusammen, die sich gerne in unnützes Zeug verbeißen. Der eine denkt sich: Hauptsache erziehen. Der andere halt: Hauptsache filmen.


    Am besten für alle: Sucht euch 'nen Parkplatz und verkauft eure Kisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Svandroid ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Schnitt ist der Anfang des Videos, der sehr knapp gesetzt ist.

    Zeitmarke?


    Ich habe mir das Video mal genauer angesehen, von 12:06:47 bis 12:07:10 sind es 23 Sekunden, exakt so lange läuft das Video auch, es gibt hier keinen Schnitt in den ersten 23 Sekunden.


    Wieso tut man sich das eigentlich so lange an?

    Das sehe ich auch hier in Deutschland immer wieder vor Ausfahrten. Wenn hier am Stuttgarter Kreuz zum Beispiel ein Stau ist und alle drei Spuren dicht sind, dann nutzen viele einfach den Standstreifen wenn sie nach Stuttgart oder Sindelfingen raus wollen. Wenn ich es eilig habe, mache ich es hin und wieder auch, normalerweise chille ich aber im Stau. Und wie es so ist, wenn einer damit anfängt, dann fahren viele andere auch über den Standstreifen bis zur Ausfahrt. Hier kommt es dann öfters vor das ein Fahrzeug halb ausschert und den Standstreifen blockiert. Warum? Keine Ahnung, auf so eine Idee würde ich nie kommen auch wenn es in dem Fall nicht erlaubt ist :wat:


    Bei dem Video denke ich wurde die Spur später freigegeben und die Leute vor der LED-Anzeige haben das halt nicht mitbekommen.

  • Sollte die Spur gesperrt sein, welchen Grund hat der Kia-Fahrer am Anfang dann raus zu ziehen? Dann befährt er ja illegalerweise die gesperrte Spur...

    Und eine Polizei-Kennzeichnung auf seinem Auto die eine Verkehrserziehung irgendwie rechtfertigen würde kann ich nicht entdecken.


    Ist der gleiche Typ Mensch der auf einer freien Autobahn links 120 fährt weil das die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist. Sich dann aber beschwert dass man rechts überholt wird.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommt es dann öfters vor das ein Fahrzeug halb ausschert und den Standstreifen blockiert. Warum? Keine Ahnung, auf so eine Idee würde ich nie kommen auch wenn es in dem Fall nicht erlaubt ist

    Ich habe mal gehört das man den Standstreifen im Stau kurz vor der Ausfahrt benutzen darf.

    Stimmt das, oder muss ich tatsächlich innerhalb der normalen Spuren bleiben bis die Ausfahrt kommt und auch eingezeichnet ist.