Beleidigungen und Ärger im Straßenverkehr - Stress mit anderen Autofahrern

    • Offizieller Beitrag

    Wie reagiert Ihr auf Beledigungen durch andere Verkehrsteilnehmer 62

    1. Interessiert mich nicht (16) 26%
    2. Ich rege mich voll auf, beleidige zurück weil ich mich im Recht fühle (20) 32%
    3. Ich beleidige zuerst (10) 16%
    4. Ich nehme die Beleidigungen wahr - aber gehe nicht drauf ein (31) 50%
    5. Ich steige NICHT an der nächsten Ampel aus dem Auto aus (24) 39%
    6. Ich suche die Konfrontation unter 4 Augen (5) 8%
    7. Bin schonmal handgreiflich geworden (3) 5%
    8. Wurde selbst schon einmal körperlich attackiert (2) 3%

    Nabend zusammen,


    wie läuft es eigentlich bei Euch mit den Beleidigungen im Straßenverkehr?
    Wie verhaltet ihr Euch wenn jemand Ärger machen will oder wie habt ihr in einer speziellen Situation reagiert.
    Wer hat dafür schonmal ne Anzeige bekommen und wer hat andere schon angeschissen ?



    Also...wie verhaltet Ihr Euch eigentlich im Straßenverkehr? Schimpfen, schlagen, treten?


    4 Antworten sind möglich und Eure freie Meinung erwünscht. Aber bitte nicht die ganze Zeit darüber diskutieren wie man fahren sollte oder was andere falsch machen.
    Hier geht es um gewisse Situationen, wenn eben Stress ansteht weil im Wagen vorher 3 Undertaker gesessen haben die hupen garnicht leiden können oder
    eben um Eure Reaktionen auf Stinkefinger und co. Eure Reaktionen sind gefragt.

  • Zitat

    xD xD xD xD



    Also ich wurde noch nicht oft beleidigt, und wenn dann gehts mir am Arsch vorbei, weil ich weiß, dass ich cooler bin als die anderen 8) :P


    So denk ich auch immer. Sollen die denken was die wollen. Wen interessiert es schon :D

  • Ignorieren. Manchmal reg ich mich auch im Auto drüber auf, aber das verfliegt nach einigen Sekunden wieder. Bei so vielen Idioten auf der Straße kommt das öfters mal vor, weil einige denken, die Kugel dreht sich um sie und ihre Fahrweise :D

  • Richtig beleidigt wurde ich wohl auch noch nie, manchmal rege ich mich halt über unfähige Verkehrsteilnehmer auf, aber Beleidigen ist etwas anderes.
    Ich stelle nur Tatsachen fest... :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich lache den bösen Fiesewicht dann meistens schön provokant aus :). Das hilft am Besten (jedenfalls mir :D) und der Eine, der dann mal gaaaanz cool an der nächsten Ampel ausgestiegen ist und mich gefragt hat, was ich denn zu lachen habe.
    War dann ganz schnell ruhig, als Er gesehen hat, dass ich nicht nur (wie er) 155cm groß war :rolleyes:. Trotzdem würde ich es, weder verbal noch physisch zu einer Konfrontation kommen lassen.

  • Eine gute Art und Weise auf jemand Aufgeregtes, der schon schön sauer ist, zu reagieren ist, ihm einen Handkuss zuzuwerfen.
    Gibt meist einen kurzen Moment der Verwirrung und dann ist der Ärger noch viel größer :).


    Aber Vorsicht in anderen Ländern. In den USA hat daraufhin mal einer seine Kanone aus dem Handschuhfach geholt .... da bin ich kurzzeitig mal etwas schneller als erlaubt gefahren ;).


    gruss