Beleidigungen und Ärger im Straßenverkehr - Stress mit anderen Autofahrern

  • Woher weißt Du das die Spur gesperrt war?

    Klare Frage, klare Antwort bitte!

    Ich weiß es nicht, aber für mich wirken alle Anzeichen dafür.

    So eine leere Spur ... wie kommt es? Würde es bei uns in einer solchen Situation nie geben.

    Ohne was zu wissen, maße ich mir aber nicht an zu urteilen ... du hingegegen schon ... daher fordere ich deinerseits Beweise für dein Urteil ein!


    Und nein, auch bei uns gilt nur die aktuelle Verkehrsregelung, nicht die von vor 5 Minuten. Das solltest du eigentlich ganz genau wissen.

    Bei uns gilt das in dem Moment, wo man vorbei fährt.

    Eine Sperrung bleibt eine Sperrung, bis sie aufgehoben wird und sie wird bei uns nicht aufgehoben durch ein Geschwindigkeitslimit. Wie ist es in GB? Du scheinst ja im Bilde zu sein ... wobei ich da Zweifel habe, wenn du nicht mal wahr nimmst, dass die alle auf der "falschen" Seite fahren.

  • ^^ Ach Julian...herrlich..

    Edit dazu

    Welcher Richter in welchen Land würde tatsächlich nach der Beweislage nach einen könnte falls wäre richten?! Auch in Gb wird es sicher eine Rettungsgassenpflicht geben. Die hat der ältere Oberlehrer damit aber ad absurdum geführt.

  • Was die Rettungsgasse in diesem Fall für eine Bewandnis hat, das wird wohl nur dir allein sich ergeben. Alle anderen werden diese Frage nicht stellen.


    Ein Richter würde hier wie dort vor allem eines tun, die andere Partei anhören. Und du glaubst gar nicht, wie schnell du in vielen Fällen deine Meinung änderst, wenn du mal auch die andere Seite dir angehört hast.

  • Eine Sperrung bleibt eine Sperrung, bis sie aufgehoben wird und sie wird bei uns nicht aufgehoben durch ein Geschwindigkeitslimit.

    Natürlich wird sie das. Die variablen Schilderbrücken machen doch bei uns nichts anderes, kannste dir täglich auf dem Kölner Ring anschauen. Ist die Spur geschlossen erscheint ein rotes Kreuz, ist sie frei leuchtet ein Tempolimit.


    Ohne den endgültigen, rechtssicherne und vor Gericht vereidigten Beweis zu haben kann im Falle des Videos doch reativ sicher davon ausgegegangen werden dass es eben genau so war. Gesperrte Spur die nach Durchfahrt des Kia freigegeben wurde. Weiß gar nicht warum man da so pedantisch drauf rum reitet.


    Und statt dass der Spinner sich einfach mit der geänderten Situation abfindet, macht er den Hilfssheriff und blockiert den Verkehr.

    Ne saftige Strafe wegen Nötigung für ihn und den Ford-Fahrer wären eigentlich die einzig logischen Konsequenzen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Sag mal Julian willst Du oder kannst du nicht kapieren? Soll ich es groß für dich schreiben damit es in deine Obersynapsen EINDRINGT?

    Ich mach es mal groß für dich was Börner ebenfalls genau getroffen hat, pass auf, jetzt;

    "Und statt dass der Spinner sich einfach mit der geänderten Situation abfindet, macht er den Hilfssheriff und blockiert den Verkehr.

    Ne saftige Strafe wegen Nötigung für ihn und den Ford-Fahrer wären eigentlich die einzig logischen Konsequenzen."