Felgen Reifen Kombi für mein CLK 209

  • Hey,
    da mir meine 20 zöller zuviel probleme machen werden ,hab ich mir jettzt 18 Zoll besorgt 8.5J und ET 30.


    Jetzt brauch ich auch andere Reifen ,ich will Achilles Kaufen da die sich gut ziehen ,ordentlich aussehen und für das Geld spitze sind ,problem ist nur die bauen keine 235-55 mit 35er Schnitt und den bräucht ich für hinten...so war gedacht VA 225/40/18 HA 255/35/18 ,da ich das so aber nicht bekomme ,habe ich an 235/40/18 ringsrum gedacht.


    Was meint ihr dazu ,sieht das überhaupt aus von hinten ,nicht zu schmal ?
    Passt das auch vorne ?


    gruß

  • Achilles? Was ist denn das für ein Reifenhersteller? Wohl einer aus China. 8|
    Also mit der Kombination VA 225/40/18 HA 255/35/18 liegst Du beim 209er völlig richtig. Diese ist auch ohne Probleme einzutragen und zu fahren. Bei 235/40/18 passt der Radumfang nicht und du bekommst Probleme mit der Regelelektronik, da funktioniert dann auch der Tempomat nicht, das ESP / ABS meldet einen Fehler und das AG könnte dann nicht mehr richtig schalten oder die Neigung haben in den Notlauf zu gehen.


    Ein von Preis- / Leistungsverhältnis sehr empfehlenswerter Reifen ist der Hankook S1 Evo². Den gibt es in der passende Größe, Du hast keinen großen Aufwand - einfach drauf machen und fahren - und einen Reifen der über ein sehr hohes Gripniveau verfügt.

  • Achilles ist ein "geheimtipp" wenn man das immernoch sagen kann ...ist wirklich ein Super Reifen ,auch wenn der Preis günstig ist.


    Viele BMW´s fahren diese Reifen :)


    Also du meinst vorne geht das nicht oder wie ?


    Ja 225/40 18 kann ich ringsrum doch nicht machen ,das sieht doch nicht aus :S


    Wie wärs vorne denAchilles in 225/40/18 und hinten Reifen von einem anderen Hersteller ?

  • Ich habe das Thema vom 202er Bereich in den 203er Bereich verschoben, da der 209er die technische Basis mit dem 203er teilt. Es ist zwar immer noch nicht ganz korrekt, aber in den allgemeinen MB Bereich hielt ich ebenfalls für unpassend. Deshalb der Kompromiss mit in den Bereich der Baureihe 203 zu verschieben, auf Grund der technisch gleichen Basis.

  • Ob das dann bei ihm aber so aussieht wie bei dir und ob die Kombi da dann auch zusammen passt, ist nicht gesagt. Wenn 235/30 oder 225/40 des gleichen Modells an VA/HA verwendet werden, gibt es keine Probleme mit der Elektronik, da der Abrollumfang ja identisch ist.


    Was meinst du mit 'gut ziehen'. Meinst dass es den Reifen breit zieht? Das kommt nur auf des Breitenverhältnis Reifen zu Felge an.
    Was soll da an nem 225/40 so viel anders aussehen als beim 235/40? Die Felge ist gleich breit und wie breit der Reifen ist, ist mehr vom Reifenmodell als von der Dimension abhängig.

  • Bin wieder da und hab mirn paar 18er geholt 8.5 mit ET30 in Schwarz 5-doppel Speichen mit Edelstahlbett...Et30 ist ja perfeckt für den CLK .
    Hinten kommen trotzdem nochn paar Scheiben drauf ,20mm pro Seite sollte drin sein oder lieber 15mm ?


    Mein problem sind jetzt immernoch die Reifen :rolleyes: Will mich mit 225/40 rundherum nicht zufrieden geben hätte hinten gerne 245 o. 255/35 ...Habe 300€ zur verfügung und gehe in Richtung gut aber gebraucht ,ansonsten hol ich mir halt die Achilles ?(


    Vorschläge zu Distanzen und Reifenmarken ? Kein V Profil bitte

  • Mit den Reifen hat sich erledigt ,hab welche gefunden.
    Reifen werden VA 215/40 und HA 245/35 ,einmal mit 89 und 92er Index,somit geht das auch klar...falls noch notwendig werd ich mir die Reifen eintragen lassen...Die felgen haben ja eh ne ABE :thumbup:


    Fehlen nur noch Distanzen hinten :)