C 230 V6 Sportpaket: Adharaz Felgen

  • Hi,
    fahre seit einigen Monaten einen o.g. Benz. Da im Sportpaket nur ein "Flüssiggummi - Ersatzrad" und kein richtiges Reserverad enthalten ist, habe ich mir ein Ersatzrad ersteigert. Die Felge ist gebraucht und ein paar kleine Kratzer waren leider inclusive.


    Bei mir sind Adharaz - Felgen in "Sterling Silver" montiert (v 225er, h 245er). Welche Farbe, Farbcode oder Nuance passt als Reparaturlack für diese Felgen. Hat da schon einmal jemand etwas passendes gefunden ?( . Ich habe schon gesucht, aber nur Farbcodes von BMW gefunden, die aber etwas dunkler sind ;( .


    Danke und Grüße aus dem Harz.

  • Ich habe AMG Styling III in Sterlingsilber, auch ich hab nach einem entsprechenden Lack gesucht. Meines Wisens gibt es den nicht käuflich zu erwerben. MB bietet ihn nicht an. Im Fall ein Beschädigung bleibt einem kaum etwas andere übrig, als die Felgen in einem ähnlichen Lack lackieren zu lassen original gibt es wohl nicht.

  • Naja, das Problem beim Sterlingsilber was Mercedes bei Felgen nutzt ist, dass es eine Mischung aus Pulver- und Nasslack ist. Es gibt nur einen Hersteller, das ist CETELON und die geben nur in Großgebinden an die Industrie bzw. in dem Fall exclusiv für Daimler den Lack raus. Weder mit Standox noch mit Spieß & Hecker Lacksystemen soll sich ein originales Mercedes / AMG Sterlingsilber mischen lassen. Der Farbcode ist MB 9709 im Übrigen. ^^