Kaufte auch mal einen Schneewittchensarg, allerdings als 86C 2F für eine Perle damals.
Kawasakigrün.
Der erste 86c als Couple war auch mein erstes Auto. In original Jadegrün Metallic?
War ein 89er.
Kaufte auch mal einen Schneewittchensarg, allerdings als 86C 2F für eine Perle damals.
Kawasakigrün.
Der erste 86c als Couple war auch mein erstes Auto. In original Jadegrün Metallic?
War ein 89er.
Alles anzeigenWar halt viel billiger, als eine Klima ab Werk. Viele Autos hatten damals auch kein Schiebedach... Da war das Glasdach schon ein enormer Luxus im Sommer.
Solche Aufstelldächer gab es aber sogar ab Werk. Mein erstes Auto, ein Polo Typ86C Steilheck, hatte sowas ab Werk.
Mit Dachreeling, 6x13" BBS-Kreuzspeichenstyling in Gold und glänzendem, tiefschwarz Lack, war das ein stylischer Flitzer... - mit 45PS...
Gruß
Jürgen
mein erste und einziger Neuwagen, war ein 1994er 86C Polo Coupe, Sondermodell Style, in classicgrün mit 55PS bei mir war ein Schiebedach verbaut, war deiner mal ein Sondermodell, das ein Hubdach verbaut wurde, ich dachte bei dem gab es nur Schiebedächer., Man lernt halt nie aus.
mein erste und einziger Neuwagen, war ein 1994er 86C Polo Coupe, Sondermodell Style, in classicgrün mit 55PS bei mir war ein Schiebedach verbaut, war deiner mal ein Sondermodell, das ein Hubdach verbaut wurde, ich dachte bei dem gab es nur Schiebedächer., Man lernt halt nie aus.
Das war ein Einsteigermodell... - die absolute Billigversion, ein Fox. Den gab es nur mit Glasdach. Bei den besseren Ausstattungen gab's wahlweise Schiebedach und sogar Faltschiebedach... Aber der Style war ja mit dem Genesis das letzte Sondermodell zum Abverkauf, bevor der 6N kam.
Von den 86C liefen bei uns mehrere in der Familie und Bekanntenkreis. War ein tolles, zuverlässiges Autochen. Meine Schwester hatte am Ende auf ihren gelben Flitzer, in Mercedes Lichtgelb, 488tkm drauf gefahren...
Gruß
Jürgen
ich hatte immer das problem, das meine Bremsen über 80km/h vibriert haben, hatte VW nie in den Griff bekommen, später mal, kam die Vermutung hoch, hätten vielleicht vorne mal die Radlager tauschen sollen, haben immer nur die Bremsscheiben gewechselt. Beim ersten TÜV durch gefallen, Bremsschläuche aufgequollen, 0 Kulanz. Bin mit dem Auto leider nie glücklich geworden, nach 4 Jahren hab ich ihn verkauft
Mit kleinem Aufwand und wenig Kohle, kann man ein Auto so schön hässlich machen.
Aber ich war schon immer der Überzeugung, durch Ralleystreifen fährt ein Auto schneller. die hat er natürlich nicht drauf geklebt
https://www.kabeleins.de/tv/ab…vs-baumarkt-tuning-1-clip
Toller Vergleich.
Hatte keinen Schnaps mehr daheim, bin dann erstmal brechen gegangen.
Vor allem ist es Doof hoch 100. Das ist n 1,4i, den kann ich dir für 6,85€ Materialkosten auf echte 90 PS bringen, sogar standfeste! Und die geben 20€ für Lüftungsdüsenschmuck aus... argh!
Der 1.4iS ist haar genau der gleiche Motor. Mit 90PS. Bloß hat der 1.4i anstelle der Dichtung zur Drosselklappe n Blech mit Reduzierung drin. Baut man das raus, hat man ohne jegliche sonstige Anpassung eine 90 PS Maschine drin
Ein bissel Sperrholzplatte und rote Farbe, dann ist die Fritten Theke fertig.
Gruß Stephan
Das ist nicht Baumarkt sondern Bosozoku Japanische Subkultur des Tunens. Hier mal ein paar Beispiele:
Und da Weihnachten auch bald kommt:
Diese Glasdächer waren Mitte der 80er Jahre der Nachrüsthit. Die kamen sogar von Webasto, die ja auch Schiebedächer gemacht haben. Kollege hat da jede Woche abends und samstags mindestens fünf eingebaut für eine Tanke, die mit so was gehandelt hat. Hat ihm ordentlich Kohle eingebracht. Laut seiner Aussage waren bei ihm alle dicht, was nicht jeder von sich sagen konnte. Dann hieß es raus, Silikonfuge rein.