Baumarkt Tuning - lächerlicher gehts nicht!

  • mein erste und einziger Neuwagen, war ein 1994er 86C Polo Coupe, Sondermodell Style, in classicgrün mit 55PS bei mir war ein Schiebedach verbaut, war deiner mal ein Sondermodell, das ein Hubdach verbaut wurde, ich dachte bei dem gab es nur Schiebedächer., Man lernt halt nie aus.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • mein erste und einziger Neuwagen, war ein 1994er 86C Polo Coupe, Sondermodell Style, in classicgrün mit 55PS bei mir war ein Schiebedach verbaut, war deiner mal ein Sondermodell, das ein Hubdach verbaut wurde, ich dachte bei dem gab es nur Schiebedächer., Man lernt halt nie aus.

    Das war ein Einsteigermodell... - die absolute Billigversion, ein Fox. Den gab es nur mit Glasdach. Bei den besseren Ausstattungen gab's wahlweise Schiebedach und sogar Faltschiebedach... Aber der Style war ja mit dem Genesis das letzte Sondermodell zum Abverkauf, bevor der 6N kam.

    Von den 86C liefen bei uns mehrere in der Familie und Bekanntenkreis. War ein tolles, zuverlässiges Autochen. Meine Schwester hatte am Ende auf ihren gelben Flitzer, in Mercedes Lichtgelb, 488tkm drauf gefahren... 8o^^


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ich hatte immer das problem, das meine Bremsen über 80km/h vibriert haben, hatte VW nie in den Griff bekommen, später mal, kam die Vermutung hoch, hätten vielleicht vorne mal die Radlager tauschen sollen, haben immer nur die Bremsscheiben gewechselt. Beim ersten TÜV durch gefallen, Bremsschläuche aufgequollen, 0 Kulanz. Bin mit dem Auto leider nie glücklich geworden, nach 4 Jahren hab ich ihn verkauft

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mit kleinem Aufwand und wenig Kohle, kann man ein Auto so schön hässlich machen. ;(


    Aber ich war schon immer der Überzeugung, durch Ralleystreifen fährt ein Auto schneller. die hat er natürlich nicht drauf geklebt :biceps:

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hatte keinen Schnaps mehr daheim, bin dann erstmal brechen gegangen.


    Vor allem ist es Doof hoch 100. Das ist n 1,4i, den kann ich dir für 6,85€ Materialkosten auf echte 90 PS bringen, sogar standfeste! Und die geben 20€ für Lüftungsdüsenschmuck aus... argh!


    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das ist nicht Baumarkt sondern Bosozoku ;) Japanische Subkultur des Tunens. Hier mal ein paar Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da Weihnachten auch bald kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Diese Glasdächer waren Mitte der 80er Jahre der Nachrüsthit. Die kamen sogar von Webasto, die ja auch Schiebedächer gemacht haben. Kollege hat da jede Woche abends und samstags mindestens fünf eingebaut für eine Tanke, die mit so was gehandelt hat. Hat ihm ordentlich Kohle eingebracht. Laut seiner Aussage waren bei ihm alle dicht, was nicht jeder von sich sagen konnte. Dann hieß es raus, Silikonfuge rein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P