Baumarkt Tuning - lächerlicher gehts nicht!

  • Den Thread kannte ich noch gar nicht.


    Als ich damals 18 Jahre alt war, gab es für mich nichts cooleres, als in meinen 190er diese Pedalauflagen zu bauen.

    https://www.voelkner.de/produc…3FXwB5EAQYAiABEgIgPvD_BwE

    Ich habe damals 15€ oder so bezahlt und dachte, wie geil. Solche saucoolen Dinger für sowenig Geld.

    Dazu hab ich dann noch Riffelblech auf die original Mercedes Matten zugeschnitten und an den Matten festgeschraubt. Das war allerdings auch dafür, dass die Matten nicht immer gleich durch die Ferse des Schuhs durchgescheuert wird (ohne mich jetzt rausreden zu wollen). :nase:


    Aus heutiger Sicht alles unvorstellbar und oberpeinlich (vor allem die Pedalauflagen). :dlol:


    Das war dann aber auch das Maximum meiner Tuningobessionen.

  • Ich kannte den Fred auch noch nicht. Danke, Doc!


    Ich halte mal die Augen auf nach weiterem Material

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    • Offizieller Beitrag

    Ja dachte ich mir schon, dass ihr das noch nicht kennt.

    Der war ja lange in den Tiefen der Bar.


    Ja, diese Alupedale waren in den 90ern der "Renner". xD


    Und Riffelblechmatten! Jo. hahaha
    Da kommen Erinnerungen zurück.


    Heute sieht mal sie noch ab und an als tatsächliche Fußmatten mit Riffelblechoptik aber aus Gummi.
    Gaaanz schrecklich sowas.



    [Blockierte Grafik: https://www.autoteile24.de/images/articles/full/0860/2310-1947.jpg]

  • Baumarkterlebnisse?


    Vor dem Baumarkt ( Anfang der 90er ) vom fliegenden Händler eine Hubdach einbauen lassen, wo ich das gesehen hab, dachte ich mir, wer macht den so etwas, und die Dichtigkeitsprüfung erfolgt beim nächsten Regenschauer.


    Und dann der Gegensatz auf der anderen Seite des Parkplatzes ein schöner Skoda 100 Coupe


    https://www.autobild.de/klassi…-s110r-1283809.html#bild1

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Baumarkterlebnisse?

    Nein Baumarkttuning. Für Baumarkterlebnisse gibts diesen Thread: "König Kunde" - Überleben in der Servicewüste



    xD


    Aber ja, die kenn ich auch noch. Waren damals viele Leute heiß drauf.

    Muss man sich mal vorstellen, irgendeinen dir unbekannten nen Loch in dein Dach sägen lassen,

    während du shoppen gehst. Echt unvorstellbar.

  • War halt viel billiger, als eine Klima ab Werk. Viele Autos hatten damals auch kein Schiebedach... Da war das Glasdach schon ein enormer Luxus im Sommer.

    Solche Aufstelldächer gab es aber sogar ab Werk. Mein erstes Auto, ein Polo Typ86C Steilheck, hatte sowas ab Werk.

    Mit Dachreeling, 6x13" BBS-Kreuzspeichenstyling in Gold und glänzendem, tiefschwarz Lack, war das ein stylischer Flitzer... :P:D - mit 45PS...: sarcastic:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das war ja eigentlich das Auto meiner Mutter... Den nutze ich, wenn mein /8 mal wieder zelegt in der Garage stand. Das war, da die Azubikasse auch immer recht klamm war, in den ersten Jahren leider oft...

    Nach wenigen Wochen war es, durch eine gerissene Steuerkette, ein Zylinderkopfschaden.. Dann eine Neulackierung und später der Einbau einer Klima... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97