"Neuer" Mercedes ohne Scheckheft

  • Hier hab ich ja was angefangen :D


    Um auf meine erstfrage zurückzukommen...das Auto hat ein Serviceheft in Papierform das lückenlos ist ,wurde nur nicht angegeben ^^ mehr kann ich zum Thema auch nicht Beitragen ...tüdelü :thumbup:

  • Ich weiß, Leichenbelebung, aber was dazu:

    In dem Servicebericht werden nur Servicearbeiten abgelegt. Instandsetzungen können nicht so einfach abgerufen werden. Und wer in Mercedes-Me angemeldet ist und sein Fahrzeug registriert hat, der kriegt angezeigt, bis wann der nächste Service fällig ist. Bei mir steht da aktuell -1143 Tage, als um rund drei Jahre überschritten. Wobei auffälligerweise im Servicebericht das Öl nach 229.5 eingegeben wurde und damals im Kombiinstrument nur 229.3 eingetragen war, was schlappe 10.000 verkürzter Intervall bedeutet.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P