KSG Pick-Up auf W123 Basis - Er lebt!

  • Den würde ich mir gerne mal ansehen!


    Wäre das möglich? Würde auch Bier mitbringen!

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Hallo :)


    @ mario. : Höhergelegt ist er eigentlich nicht, wirkt aber so. Der hatte mal eine Niveoregulierung, ist aber zur Zeit eine Standardfederung verbaut.


    @ MichaHB : Muß ich mal klären - würde mich dann melden.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    Einmal editiert, zuletzt von The Minimalist ()

  • Das Teil macht schon was her, ist aber leider auf Basis der Limosine und muss daher im Laderaum mit eingeschränkter Breite und einer verdammt hohen Ladekante auskommen. Das Selbe gab es auch auf Kombibasis von anderen Herstellern, wesentlich praxistauglicher, aber wucherteuer - Tete circa das Doppelte einer Limosine.
    Im übrigen ist das obige Auto nicht tiefergelegt sondern vorne original und hinten hängt der Arsch runter, weil ein Paar unwissende die Niveauliftdämpfer ausgebaut, und die zugehörigen Federn mit normalen Stossdämpfern kombiniert haben. War aber schon immer so, dass bei Niveaulift weichere Federn an der HA zum Einsatz kamen.Speziell beim 123er gab auch noch ein verstärktes Fahrwerk mit erhöhter HA-Last - da durfte anstelle der normalen 1200kg, 1300kg auf die HA gewuchtet werden, was dann, je nach Ausstattung eine Zuladung von bis zu 730kg ermöglichte - versuche einer dass mal mit ner aktuellen E-Klasse...
    :rolleyes:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • wobei die Praxistauglichkeit ja mittlerweile nebensächlich sein dürfte ;)
    Cooles Teil! Dürfte für den ein oder anderen verwirrten Blick sorgen :D

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Moin 8)


    @ Locke1971 : Ja das Heck hängt wirklich tief, wie ein verkehrt verbautes Keilfahrwerk. Also gibt es stärkere Federn, so dass man das Heck auch ohne Niveaulift wieder hoch bekommt?


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Du kannst beim 123er, genau wie beim 202er mit den Feder - Gummi - Kombinationen spielen. Weis nicht, wie schwer der Pick-Up hinten ist. Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir anbieten, mal vorbeizuschauen - habe mind. 20 verschiedene Federpaare von weich bis extrahart im Lager stehen. Passen egal ob 107,114,115,116,123,126 - ist alles die gleiche Hinterachskonstruktion. Musst die passende Kombination durch ausprobieren rausfinden. Der beste Weg, währe natürlich, die Niveaulift in Gang zu setzten. Da kannst Du die gewünschte Höhe einfach einstellen.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97