W211 E55 Amg

  • hi an alle ich bin am überlegen mir einen E55 AMG (W211) zu kaufen und wollte mal fragen welche eventl. schwachstellen bekannt sind oder worauf man beim kauf auchten sollte!!!
    da ich noch einen E500 fahre und sehr zufrieden bin kenn ich schon die ein oder andere schwachtelle aber mann will ja auf nr sicher gehen.


    oder kann mir jemand ein vergleichbares Auto bis 30.000€ nennen...bis 100.000 km laufleistung


    danke im vorraus

  • Und wie wäre ein E63 ? Kostet nur unwesentlich mehr (zumindest die ersten W211 Modelle) , aber du hast das modernere Triebwerk, das ohne Aufladung auskommt.


    z.B. http://suchen.mobile.de/auto-i…in/148709490.html?lang=de

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Wie gesagt, das einzigste K.O. Kriterium was mir bei nem 211`er währe, ist die SBC.....die wird so langsam nämlich nicht mehr anteilig von Daimler bezahlt sondern fast komplett vom Kunden...wir sprechen hierbei von Kosten um die 2000€!!


    Ich würde wie oben geschrieben, den E63 nehmen! Klar, der Kompressor-Geladene M113E55ML ist schon ne wucht, aber Hubraum ist halt nur durch noch mehr zu ersetzten ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • ja ok der 63er ist schon ein klasse auto ist vllt doch die bessere wahl...aber man könnte theoretisch mit weniger geld mehr leistung aus nem 55er raushohlen da er bereits aufgeladen ist...
    denn wenn ich dran denke das ich bei dem 500er auch erstmal mit der leistung voll zufieden war bin jetzt ich schon dran gewohnt und brauche was schnelleres...
    denn der 63er hat auch nur 38 ps mehr die man bestimmt locker mit ner neuen software beim 55er rausholen kann...
    aber da ist wiederum der hubraum der für den 63er spricht...


    ich glaub ich kann heute nicht mehr ruhig schlafen ;)


    naja ist schwer den beide sind super wagen...
    ja mir ist bewusst das dies hier ein c klasse forum ist aber ich fahre auch nen w202 c200 sport als alltagsauto
    und da ich hier schon angemeldet bin habe ich dieses thema erstellet und wenn man mb fährt dann sollte man sich auch mit anderen modellen auskennen...


    aber naja