Formel1-Diskussion

  • Nachtrag / Nachgedanken ..... habe mir über die Osterfeiertage
    ein wenig "Auszeit" gegönnt ( Resturlaub, fast kein Internet, viel
    Heimarbeit erledigt und mit der Familie mal wieder was gemacht :rolleyes: )


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Das zweite F 1 Rennen kurz zusammengefasst würde ich mal sagen :


    Red Bull plötzlich wieder mit alter Stärke zurück, das Rennen gut kontrolliert
    und verdient die Plätze 1 + 2 belegt. Note 1 , na also geht doch !


    Das MB AMG Petronas F 1 Team überraschte wieder mit wirklich guter Leistung
    und tollen 3 + 4 Platz :thumbup: Note 2 und bitte weiter so !


    Ferrari rettete mit Massa wenigstens noch ein paar Teampunkte. Alonso wollte
    schon in der ersten Runde einfach zu viel :wacko: und ging deshalb mit NULL Punkten
    zum Motorhome ( zu Fuß ) zurück :pinch: Massa : Note 3 .... Alonso : Note 5


    Lotus hatte sich in diesem Rennen mit den Reifen und der Abstimmung des Renners
    anscheinend "verzockt" .... so schnell wendet sich das Blatt im Motorsport. Kimi hatte
    sehr viel Mühe seinen Wagen überhaupt auf der Strecke zu halten bzw. überhaupt das
    Renntempo halten zu können. Na ja, das möglichste herausgeholt, deshalb trotzdem : Note 4


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nun zum AUFREGER in diesem Rennen an sich und meine Meinung dazu :


    Stallorder schon im zweiten Rennen auszugeben ( Red Bull und auch MB AMG Petronas )
    ist absoluter Quatsch und schadet dem Motorsport ( nicht nur der F 1 ) extrem X( ! ! ! ! !
    Am Ende der Saison kann der Motorsportfan da evtl. noch die eine oder andere Entscheidung
    nachvollziehen / verstehen ..... diese Spielchen aber jetzt schon durchzuführen ist definitiv :blerg::cursing:




    Gruß Thomas

  • Schöne Zusammenfassung wie immer von dir AMG-Chico :thumbup:


    Das mit der Stallorder hat mich auch total genervt :cursing:
    Richtig ätzend wie Sebastian vom Team und Webber zusammengefaltet worden ist und total bedröppelt war.
    Ich habe selten so eine beschissene Siegerehrung gesehen, wo sich keiner freut :thumbdown:
    Lasst die Jungs frei fahren !!! Das ist RACING
    aber nein... hier geht´s um Million ohne Ende und da steht mal wieder das liebe Geld im Vorderpunkt :|


    Gruß, Frank

  • Danke Frank :)


    Wenn übrigens die Entwicklung bei MB-AMG-Petronas in dieser Form so weiter geht,
    hat L.Hamilton wohl tatsächlich die richtige Entscheidung bzgl. Teamwechsel getroffen.
    Die Leistung der Mc Laren`s lässt gegenüber den vergangenen Jahren doch zu wünschen übrig 8|


    Aber gut, die Saison ist ja erst angelaufen und die Kräfteverteilung kann sich jederzeit auch
    wieder schnell ändern. Durch die neuen Regelungen im nächsten Jahr ( u.a. Motoren ) dürfte
    es sich diese Saison wohl aber nur um ein Übergangsjahr handeln. Größere Entwicklungen an
    den aktuellen Boliden dürften sich deshalb wohl stark in Grenzen halten. Schau `ma `mal .....


    Gruß Thomas

  • Hallo Motorsportfreunde !


    Zum Glück wurde das Rennen trotz Zeitverschiebung ja erst um 09.00 Uhr gefahren.
    Also ein bischen ausschlafen am WE möglich und wurde noch mit einem guten Rennen belohnt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alonso - Ferrari : Von Anfang bis Ende einfach alles richtig gemacht und das hat sich mit
    Siegertreppchen und Platz 1 ausgezahlt. Keine Frage, besser ging es gar nicht : Note 1+


    Kimi - Lotus : Trotz Crash und kaputter Nase den zweiten Platz eingefahren. Na also, mit
    der ( dieses mal ) wieder richtigen Abstimmung und Reifenstrategie alles toll gemacht : Note 1


    Hamilton - MB AMG Petronas : Wieder eine echt gute Vorstellung und trotz größerem Reifenverschleiß
    als die Konkurrenz einen einfach tollen 3 Platz herausgefahren. SUPER und weiter SO ! Note 2+


    Seb Vettel - Red Bull : Am Ende hatte sich die Reifenstrategie fast noch ausgezahlt und ein Platz
    auf dem Treppchen war sehr knapp bzw. absolut in Reichweite ! Von Platz 9 auf Platz 4 gerast : Note 2


    Die restlichen Verfolger waren doch sehr deutlich weit abgeschlagen auf den weiteren Plätzen
    5. Button, 6. Massa usw. zu keiner Zeit eine echte Gefahr für die Pace der ersten 4 Positionskämpfe.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deutlich zu sehen wie die Teams inzwischen die Reifen "verstehen" lernen und dementsprechend "planen".
    Es ist und bleibt natürlich eine künstliche Maßnahme die Spannung zu erzeugen, aber sollte doch auch keine
    Ausrede der Teams sein, wenn es mal nicht mit den vorderen Plätzen klappt. Die Reifen sind nun mal für alle gleich
    und es kommt eben darauf an, was man(n) daraus macht. Viele eigentlich eher unterlegenen Teams haben so eine
    Chance auch mal vorne mit zu mischen und sogar was bzgl. Platzierung zu erreichen. Also nicht meckern, sondern machen ;)



    Gruß Thomas

  • Ja das Rennen war ganz interessant. Ich finde diese Reifen aber doch sehr erbärmlich... Reifen die gerade mal 25km halten. Wenn man diese mickrigen Vorderreifen aus der Onboard sieht, glaubt man, man ist in der Formel-Ford gelandet. Und ob man die Reifen schon so versteht... in Australien konnte Mercedes mit den eicheren Reifen deutlich länger fahren als alle anderen und es sah stark nach einem Mercedes Doppelsieg aus. Doch dann ist man mit dem härteren gar nicht zurecht gekommen. Nun hatten sie mit beiden Reifen Probleme. Mir scheint das alles noch etwas Glücksspiel zu sein.
    Den 2. technischen Ausfall von Niko sollte man nicht vergessen.

  • Hallo F 1 Fan`s !


    In diesem Rennen gab es endlich mal wieder "echte" Platzierungskämpfe
    und das nicht nur in den Heckflügelzonen :rolleyes: Ob Rosberg der seinen
    Poleplatz um alles in der Welt verteidigen wollte, ob Hamilton gegen Webber
    oder Perez gegen Teamkollegen Button und Konkurrent Alonso im Ferrari ....
    Das ware endlich mal wieder Rennsport wie man ihn als Motorsportfan sehen will :thumbup:
    Oft war es natürlich auch mal sehr knapp, aber am Ende alles ohne Unfall oder Crash !


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    S.Vettel - Red Bull : Problemlos und absolut Weltmeisterlich verdient den ersten Platz eingefahren .... Note 1+
    M.Webber hatte dieses mal nichts richtig umsetzen können und musste sich mit Platz 7 zufrieden geben .... Note 4


    K.Räikkönen - Lotus : Der Icemann wieder mal ganz Cool auf dem Podium mit einem tollen 2 Platz ! .... Note 1
    R.Grosjean : Glänzte ( endlich mal ohne Unfallbeteiligung ) mit ebenfalls überragender Leistung von hinten vor auf Platz 3 ... Note 2+


    P.Di.Resta - Force-India : Sehr erfreuliche Vorstellung des ehemaligen DTM Piloten. Super 4 Platz :!: herausgefahren .... Note 2


    L.Hamilton - MB AMG Petronas : Und schon wieder fleissig WM-Punkte gesammelt :thumbup: Zur Zeit liegt er mit seinen konstanten
    Erfolgen / Platzierungen in der WM Tabelle damit auf Platz 3 :P Der Erfolg bzw. Teamwechsel gibt ihm zur Zeit nur positive Bestätigungen.
    Wegen Getriebewechsel auf Startplatz 9 ( von 4 ) zurückversetzt, auf einen absolut verdienten 5 Platz vorgefahren .... Note 2
    N.Rosberg hatte dagegen wieder mal Pech und wurde nach kurzer Zeit nach hinten durchgereicht. Was auch immer der Grund dafür war,
    es ist wieder mal ein Rückschlag gegenüber dem neuen Teamkollegen und seinem Status im Rennteam. Das war leider nix ;( ..... Note 4


    S.Perez - Mc Laren : Überraschte mit ungewohnter Leistung und extremen Einsatz bzw. Zweikämpfen. Für den 6 Platz dafür .... Note 3+
    J.Button - konnte dieses mal nur einen entäuschenden 10. Platz erreichen und musste sogar Teamkollege Perez ziehen lassen .... Note 5


    F.Alonso - Ferrari : Nach dem Ausfall bzgl. Frontflügel / Crash nun schon wieder ein Rückschlag ( Heckflügel defekt :pinch: ) für den Spanier :wacko:
    Da wäre mit Sicherheit einiges drin gewesen, aber das ist halt nun mal Rennsport und kann jederzeit auch andere treffen. Trotz kaputtem Flügel
    immerhin noch einen 8 Platz herausgefahren ..... Respekt .... Note 4+
    F.Massa musste nach zwei Reifenschäden und einem defekten Frontflügel mit Platz 15 zufrieden sein. Ein WE zum vergessen für ihn .... Note :pinch:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alles in allem ein wirklich SEHENSWERTES und SPANNENDES Rennen in Bahrain mit vielen Zweikämpfen und Motorsport wie er sein sollte !



    Gruß Thomas


    ( Laut Niki Lauda soll es ja nun doch Änderungen bzgl. der Haltbarkeit der Reifen geben. Die Piloten und Teams wird`s freuen )

  • Also Thomas,




    eins muss ich jetzt mal loswerden. Deine Zusammenfassung absolut genial. :thumbup:


    MAcht immer freude diese zu lesen. Vorallem da ich gestern wegen Fußball nicht alles sehen konnte.




    Vielen dank an dieser Stelle




    Gruß Patrick

  • Stimmt, ist besser als das Rennen selbst.


    Bei Runde 20 etwa, konnte ich den Wasser und sein Dauergerede einfach nicht mehr ertragen, bei 25 bin ich eingenickt, bei 27 habe ich ausgemacht und bei 30 saß ich auf dem Motorrad und bin durchs Soester Land gerollt.


    Gruß
    Willy

  • Das Schlimmste ist, dass diese Flachpfeife nix mitbekommt.


    Faselt die ganze Zeit davon, dass Vettel 2x 19 Sekunden rausfahren muss, dabei war dieser trotz Stop schon wieder an Kimi vorbei, hatte also den einen Mehrstopp schon egalisiert, aber das hat der Herr Wasser wohl nicht so recht mitbekommen.
    Vor allem, der bekommt ein Schweinegeld für das dumme Zeug was er faselt.

  • Gut das kann ich jetzt so net beurteilen.


    Ich schau immer im Schweizer TV ohne Werbung :) Der Kommentator ist immer total easy aber immer auf nem guten Stand.


    Finde es dort auch genial wie die für Ihr SauberTeam sind.