Formel1-Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Elektronisch überwachte Randsteine:


    Die FIA wird beim Ungarn-Grand-Prix am Wochenende die Einhaltung der Streckenbegrenzung durch die Formel-1-Piloten erstmals elektronisch überwachen.


    http://www.formel1.de/news/gra…d-elektronisch-ueberwacht


    Immer wenn man denkt schlimmer kann es nicht mehr kommen…

    • Offizieller Beitrag

    Na ob das so schlau ist, ich weiss nicht, es ist ja nicht so als ob die noch mal dicke Freunde werden oder so, eher im Gegenteil.


    Aber auch wieder lustig:


    Zitat

    Nachdem es zuletzt in Silverstone (Nico Rosberg) und am Hungaroring (Jenson Button) wieder Diskussionen und Strafen wegen unerlaubter Funksprüche gegeben hat, sahen die Formel-1-Verantwortlichen Handlungsbedarf. Also wurde heute beschlossen, das Funkverbot ab sofort abzuschaffen. Ab sofort bedeutet: Schon am kommenden Sonntag in Hockenheim darf wieder frei und ohne Einschränkungen gefunkt werden.


    Wie bescheuert sind die eigentlich :crazy: Ernsthaft. Erst so ein wenig verbieten, dann so richtig fies verbieten und Leute bestrafen und dann hebt man das ganze wieder schnell auf.


    Da fällt mir nichts mehr ein…

  • Sag ich doch, gehört ins Showgeschäöft, Yellowpress, Schlagersternchen, Royals, C-Promis. Da geht es ähnlich konsequent zu.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also wenn Rosberg nicht aufpasst, dann zieht Hamilton bzgl. F1 WM weiter an ihm vorbei.
    Zu viele Patzer / Fehler von Nico in den letzten Rennen. So dürfte Hamilton mit ein paar
    Punkten ( knapp ? ! ) auch 2016 wieder verdient F1 WM werden. Ich fände es in Ordnung.


    Sebastian Vettel dürfte sich bzgl. der andauernden Erfolgsserie der Red Bulls ( vor Ferrari ),
    inzwischen über seinen Wechsel ernsthaft Gedanken machen. Eventuell zu früh gegangen ?
    Finde den Ferrari Designtechnisch aber trotzdem als schönstes Fahrzeug unter allen anderen.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Nur zur Information, leider in Englisch.


    Kuwait is building a Motor Town, which will feature seven racing circuits that would enable the country to host Formula One and MotoGP races in the future, according to a report.


    Under the $162.2m (KWD49m) contract awarded by the Amiri Diwan, local developer Bayan National Trading Company will design and build the Motor Town south of Kuwait City, in Orafjan, adjacent to Wafra Road, according to KUNA.


    The contract includes the construction of a pit building and a media centre.


    A hotel and a shopping mall are expected to be built in the next phase of development.


    Motor Town has been designed by Germany’s Tilke, which holds credit for a number of popular F1 tracks including Yas Marina in Abu Dhabi, UAE.


    According to Tilke, Motor Town will position itself as a new destination with a unique FIA Grade One circuit as the nucleus of the facility with a fully integrated portfolio of entertainment assets that will attract a wide spectrum of people.


    LG Werner


    P.S. Publiziert in Construction Week Online

  • Hallo Zusammen !


    So, nachdem sich die ganze Angelegenheit ( Crash Foul Vettel v.s. Hamilton )
    wieder ein wenig beruhigt hat, gibt es meiner Meinung nach folgende Erkenntnis :


    Wer das Rennen "gesehen" hatte, konnte kaum glauben das S.Vettel sich zu einem
    solchen "Ausraster" hat verleiten lassen. Natürlich können gerade bei dem Verlauf
    wie in diesem Rennen ( Safety Car auf Safety Car Phase, Untätige / Unfähige Streckenposten
    die irgendwie keine Trümmerteile auflesen wollten und ein ständig "vor" einem fahrenden Lewis )
    die Nerven durchgehen .... aber doch bitte nicht auf die Art und Weise :pinch: 8| =O


    Liebe Vettel Fans ... bei allem Verständnis ( Interessant wie sich manch ein "Fan" in der Wortwahl
    und mit sehr merkwürdigen Theorien / Aussagen da in den Internet Foren austobt und auskotzt :whistling: ),
    das sollte ein mehrfacher F1 WM einfach nicht tun. Gerade als Aushängeschild des Motorsports, hat
    man(n) eben eine gewisse Art Vorbildfunktion und sollte wenn möglich immer zuerst PROFI sein + bleiben.


    Inzwischen konnte unter anderem auch in den Fahrdaten "ausgelesen" werden, das Lewis nicht absichtlich
    gebremst hatte. War mir ganz ehrlich eigentlich auch vorher schon klar, denn kein Fahrer riskiert einen evtl.
    Plattfuß ( als Folgeschaden ) durch den Kontakt mit einem Frontflügel. Was die splitternden Teile dabei so
    anrichten können, dürfte man sich schon vorstellen ... oder nicht ? Wie auch immer, die "Aktion" von Vettel
    war einfach nicht nötig und voll daneben. Hätte sich Vettel übrigens wenigstens nach ansehen der Videos bei
    Hamilton entschuldigt, wäre er bei mir eher im Kurs gestiegen. Nach der Entscheidung der FIA dann aber erst
    diesen Schritt zu unternehmen ( um mit einem blauen Auge davon zu kommen ), hat für mich ein "Gschmäckle" :blush:


    Sorry liebe Vettel Fans, aber meiner Meinung nach entwickelt sich Sebastian Vettel immer mehr zu einem ehemaligen
    F1 Fahrer, der mit ähnlichen Aktionen ebenfalls nie bei mir einen Stein im Brett hatte. Der war natürlich ein absolutes
    Ausnahmetalent und einer der besten F1 Piloten EVER, aber in der Summe der "Vorfälle" seiner F1 Laufbahn sind zu viele
    Sachen passiert, die ebenfalls nicht ganz korrekt und in Ordnung waren. Schade meiner Meinung nach, wie Vettel da vom
    netten Jungen nebenan und vom FAIREN Sportsmann zum EISKALTEN RACER mutiert. Es geht auch anders ..... oder nicht ?


    Wir dürfen gespannt sein wie das nächste Rennen und die noch folgenden mit S.Vettel ablaufen werden. Eventuell straft er
    mich ja Lügen und sieht den Mist ein den er da verzapft hat und glänzt dafür in Zukunft mit VORBILDLICHEN Rennen. Ich hoffe
    für Ihn als Lohn dafür viele WM Punkte, ein wieder "sauberes" Hemd als Rennfahrer / Persönlichkeit und gerne auch den WM Titel !



    Schöne Grüße
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Wer hat Raikonen als Pole getippt? Vettel imemrhin zwei und Hamilton noch auf Platz 3 verwiesen trotz verbesserter Zeit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P