Motor geht beim Anfahren fast aus

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag, ich bin also NEU hier und wende mich jetzt mal an euch, in der Hoffnung um einen techn. Rat.


    Mein Fahrzeug:


    Mercedes C180 T-Modell
    Bj. 97
    Automatik
    0710 / 324
    208Tkm
    122PS


    Ich nehme seit ein paar Wochen ein Tackergeräusch wahr, welches ich zuerst nicht lokalisieren konnte.
    Habe dann herausgefunden, dass es aus dem linken Tank kommt und sich bis in die Kraftstoffleitungen im Motorraum fortsetzt.
    Das Regelventil vorne unter dem ABS Block, tickert nicht !!, wenn dieses Geräusch laut zu hören ist.
    Habe dann den Stecker ab und angesteckt, nichts. Lambdasonde, LMM, Temp.fühler ab und angesteckt, da ging das Ventil und dann läuft auch der Motor.


    Wenn dieses Tackern im Innenraum zu hören ist, nimmt der Motor schlecht Gas an und geht fast aus beim anfahren. Bei Autobahnfahrten vibriert der ganze Wagen, dachte die Reifen wären unwuchtig oder es wäre was ausgeschlagen (habs checken lassen), aber tatsächlich "schmeißt" sich der Motor bei schnelleren Fahrten >120 vor Vibrationen fast weg(M.Lager sind in Ordnung). Kam darauf, weil bei 140 KM/H plötzlich die Vibrationen weg waren und der Wagen Super fuhr, fast als wäre es nicht meiner. An der Ampel nach der Ausfahrt im Stand, kein Tackern super Motorlauf, seidenweiches Schalten des ATM-Getriebes, Leistung beim Gas geben, echt Toll.
    Na ja, 10 Km gefahren bis zur nächsten Tanke um zu tanken, starte den Wagen und was ist?, Tackern, schlechte Gasannahme, keine Leistung. Tja und so geht es sein ein paar Wochen jeden Tag. ?(


    Hat jemand ne Idee ???