DTM Präsentation Wiesbaden 22.4.12 13:00 - 18:00 Uhr

  • Streckenlayout


    Infos zur Veranstaltung
    Zum Start in die neue Saison des Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) setzt der Veranstalter der DTM, ITR e.V. seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wiesbaden und der Kurhaus Wiesbaden GmbH fort. Am Sonntag, 22. April 2012, eröffnet die populärste internationale Tourenwagenserie bereits zum dritten Mal ihre Saison vor der prachtvollen Kulisse des Kurhauses und der Wilhelmstraße in der hessischen Landeshauptstadt. Für die DTM beginnt mit dem Wiedereinstieg von BMW eine neue Ära. Den Fans werden bei der DTM-Präsentation ab 13 Uhr nicht nur die Fahrerkader der Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz für 2012 präsentiert, auch die neuen DTM-Fahrzeuge und ein buntes Rahmenprogramm bieten eine unterhaltsame Show.


    In Wiesbaden ist die Freude groß, dass man auch im Jahr 2012 Gastgeber der DTM-Auftaktveranstaltung ist. Fast eine viertel Million Zuschauer in den vergangenen zwei Jahren ist die beste Bestätigung, dass dieses faszinierende Motorsportevent und die Stadt Wiesbaden als Austragungsort einfach gut zusammenpassen. Und so wird auch das Showprogramm sicher nicht nur Motorsportfans begeistern.


    Die dritte Auflage der DTM-Präsentation in Wiesbaden wird die Fans erneut mit zahlreichen attraktiven Programmpunkten begeistern: Fahraktionen, Boxenstopp-Demonstrationen, Stuntshows, Gewinnspiele, Fotoshootings mit den DTM-Gridgirls und Live-Konzerte namhafter Interpreten. Die Fahrerparade entlang der Wilhelmstraße bietet zudem die Gelegenheit, die DTM-Piloten für die Saison 2012 hautnah zu erleben. Historische Rennfahrzeuge und die DTM-Partnerserien im Fahrerlager versprühen zusätzliche Rennatmosphäre und lassen die Herzen aller Motorsportfans höher schlagen. Ein musikalisches Highlight wird zudem der Auftritt von Stefanie Heinzmann um 15.35 Uhr.


    Für die DTM-Präsentation in Wiesbaden haben die Veranstalter von allen Seiten sehr positive Rückmeldungen bekommen. Daher ist es der Anspruch von ITR e.V. gemeinsam mit den Partnern auch in diesem Jahr ein tolles Event auf die Beine zu stellen, das nicht nur ausgewiesene DTM-Fans, sondern alle Zuschauer gleichermaßen begeistert.


    Der Eintritt zur DTM-Präsentation ist auch 2012 kostenlos möglich.



    Zeitplan


    13:00 Uhr Beginn der Publikumsveranstaltung, Moderation Verena Wriedt & Claus Lufen, Eröffnung durch den Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller sowie die ITR-Vorstände Hans Werner Aufrecht und Dr. Thomas Betzler
    13:05 Uhr Vorstellung der DTM-Piloten 2012 sowie der Motorsportchefs
    13:15 Uhr Music Act: Stereolove
    13:40 Uhr Oldtimer-Korso
    13:45 Uhr Gridgirl-Fotoshooting
    14:00 Uhr Stuntshow Motorrad
    14:15 Uhr Demonstration DTM Safety Cars
    14:30 Uhr ‘Gentlemen, start your engines!‘, DTM-Demonstrationsfahrten und –Boxenstopps
    14:45 Uhr "Startfeldpräsentation", Autogrammrunde aller DTM-Piloten, Präsentation der DTM-Gridgirls, der Footballer und der Cheerleader der Wiesbaden Phantoms
    15:30 Uhr Partnerserien-Demonstrationsfahrten
    15:30 Uhr Zwerg Nase
    15:35 Uhr Music Act: Stefanie Heinzmann
    15:45 Uhr Gridgirl-Fotoshooting
    16:15 Uhr Audi-Korso
    16:25 Uhr BMW-Korso
    16:35 Uhr Mercedes-Benz-Korso
    16:45 Uhr Stuntshow Motorrad
    17:00 Uhr DTM-Demonstrationsfahrten, DTM-Boxenstopps, DTM-Taxifahrten
    17:45 Uhr Abschiedsrunde der DTM-Piloten mit Gridgirls
    17:55 Uhr Offizielle Verabschiedung durch Verena Wriedt & Claus Lufen
    18:00 Uhr Ende der Publikumsveranstaltung

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo,
    nachdem es die letzten beiden Jahre nicht klappte, dass sich ein Treffen arangieren ließ, werde ich es dieses Jahr gar nicht erst ansprechen...
    Ist schon ein nettes Spektakel.
    Ich wohne da wo die Karte gerade aufhört. Auf welcher Seite verrate ich nicht. ;)
    Grüße
    Stefan

  • Hey Steffan,


    dann köntest du doch wenigstens ein paar Bilder / Fotos vom Event machen
    und wenn du magst :rolleyes: dann hier ins Forum einpflegen :whistling::D


    ( Aber bitte immer die Fotos so machen, das die absolut hässlichen Heckflügel nicht drauf sind :assi: )


    Gruß Thomas

  • Hi,
    nein, ich denke dass ich dieses Jahr keine Zeit habe.
    Und das mit den Fotos ist mir ehrlich gesagt, immer recht lästig. Kamera anstöpseln, den Quatsch runterladen, dann Fotos verkleinern, hier hochladen. Muss sagen, dass ich das wirklich herzlich ungerne mache.
    Sorry.
    Grüße
    Stefan

  • Schaaaaade ..... war ja nur eine Idee ... nix für ungut ^^


    Gruß Thomas ( Dem der BMW nach wie vor am besten gefällt :pinch: :blush: )