Jetzt geht´s rund

  • Hey,


    Ich bin 18, heiße Torben, komme aus Diepholz und habe mir als erstes Auto einen C180 Bj. 94 von jemanden hier aus dem Forum gekauft :)


    Da ich gerade meine Lehre zum KFZ-Mechatroniker bei Benz mache, hat es sich einfach angeboten einen Mercedes zu kaufen, da man so an die Ersatzteile günstiger rankommt, sowie die ganzen Spezialwerkzeuge nutzen kann :crazy:


    Ich liebe meinen "kleinen" 180er einfach, alles was man braucht bietet er :love:


    Hier noch ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/955f697f684d64e64b2529ec897bf465.jpg]



    Grüße
    Torben

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Danke euch allen :)


    Joa Twistringen ist echt nur einen Katzensprung entfernt :thumbup:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • War leider nur eine sehr kurze Beziehung zwischen uns ;(


    Die Zylinderkopfdichtung ist im A"""", Reparatur kann ich mir leider nicht leisten und fürs selber machen bei uns in der Werkstatt geht leider nicht, da ich momentan echt keine Zeit habe :(


    Und als ich dann mal die Preislisten von MB durchgegangen bin, sind mir leider die fast die Haare ausgefallen, und als Azubi ist das leider so eine Sache mit dem Geld...



    Es war ein echt geiles Auto, eine geniale Straßenlage, man merkt den Unterschied zwischen Audi und Mercedes sofort wenn man ihn fährt :love:



    Aber leider hat es zwischen uns nur 2 Wochen gehalten ;(

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Wenn es nur die ZDK wäre :rolleyes: Das allein sind schon ca. 2 Monatsgehälter von mir... Dazu kommen halt noch viele andere Baustellen, die ich leider finanziell echt nicht finanzieren kann :(




    Und vom rumstehen wird er auch nicht besser ;)

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Aber wenn du doch Mechaniker-Azubi bist, kannste dann nicht die ZKD nach Feierabend bei euch in der Werkstatt selber machen? Die Dichtung selber kostet doch nur um die 70-80€...
    Ok, evtl. Kopf planen noch dazu, entweder macht's ein netter Kollege oder es ist nochmal ein Hunderter für den Motorenbauer.
    Wäre Schade wenn du deswegen das Auto aufgeben musst.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • :stern: Jetzt mal langsam - als Azubi in ner Werkstatt mit dem :stern: sollte es doch möglich sein, die ZKD im Rahmen der Ausbildung an Deinem Fahrzeug als Übung zu deklarieren. Sprich mal mit Deinem Ausbilder. Sollte doch auch in seinem Interesse sein, wenn der Azubi was praktisches lernt. So könntest Du das während der Arbeitszeit unter fachkundiger Anleitung erledigen. Selbst wenn Du dann immer noch das finanzielle Problem mit den Ersatzteilen hast - gibt da vielleicht die Möglichkeit, dass man Dir Kredit gewährt, den Du dann mit Überstunden oder in Raten abarbeitest. Kommt Dir garantiert unterm Strich günstiger als ein anderes Auto.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97