W140 Vakuumpumpe für Unterdruckanlage, brauche hilfe

  • habe nen s500 baujahr 93 w140 und habe folgendes problem.
    mir wurde die vakuumpumpe für die unterdruckanlage ausgebaut also sie ist jetzt nicht mehr im auto drinnen. ( lange geschichte wieso die weg ist ) aufjedenfall ist jetzt keine mehr drinnen.
    also jetzt zu meinen fragen meine zantralverriegelung geht jetzt nicht mehr aber das ist ja klar.
    aber was noch nicht geht ist meine scheibenwischanlage also das spritzwasser meine lüftung im auto die funzt auch nicht mehr, also da kommt nix mehr raus weder kalte noch warme luft also gar keine luft.
    einer der blinker geht nicht mehr und die leuchtweitenregulierung auch nicht.
    haben die mängel auch was mit der vakuumpumpe zu tun? oder ist das jetzt nur zufall dass das auch nicht mehr funktioniert.

  • Moin,


    Scheibenwaschanalge und Blinker sind elektrisch, hat mit Unterdruck nix zu tun.
    Der Rest wird zumindest beim W202 mit Unterdruck gemacht. Dabei gibt es aber getrennte Kreise: Schließanlage mittels Pumpe und alles andere per Unterdruck vom Motor. Ob der W140 für diese Funktionen auch eine Pumpe hat, weiß ich nicht.


    Beste Grüße
    Friedel


    Seit wann werden denn Unterduckpumpen geklaut, und warum haben sie den 140er da gelassen? ?(