Tür hinten rechts öffnet nicht von aussen

  • Hallo zusammen,


    folgendes kurioses Problem seit einigen Tagen an meinem W202 - Bj. 97


    nach öffnen der zentralverriegelung lässt sich die hintere Tür nicht von aussen öffnen,
    wird die Tür einmal von innen geöffnet - bekomme ich sie auch von aussen wieder auf :D
    ...doch, doch der knopf geht hoch!


    vielleicht kennt ja Jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegen kann. ?(


    Vielen Dank vorab an c-klasse-forum (les schon gut 1 Jahr hier mit)...


    nu brauch ich mal Eure Hilfe!


    Beste Grüße

  • Da musst Du wohl oder übel mal die Türverkleidung abnehmen und nachsehen ob sich an der Schließmechanik etwas ausgehängt hat - gibt da noch die Möglichkeit, dass im Unterdrucksystem der Zentralverriegelung ein Leck aufgetreten ist. Meist verabschiedet sich jedoch das Unterdruckstellglied in der Tuer.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,


    danke erstmal dann werd ich wohl mal die Tage die Verkleidung abnehmen und schauen ob ich da was sehen kann.


    Kindersicherrung? Hat der Wagen überhaupt eine ?(


    Beste Grüße

  • ja klar, die Tür ging ja von innen auf, nur von aussen nicht, erst nach einmal von innen öffnen konnte ich die Tür auch von aussen öffnen also über den Türgriff.


    nu hab ich grad ausversehen die Kindersicherrung eingestellt und dummerweise dann die tür zugemacht ohne die Kindersicherrung wieder zu deaktivieren


    da ja jetzt die Kinderssicherrung drin ist, geht die Tür weder von innen noch von aussen auf


    jetzt hab ich glaub echt nen Problem, da jetzt erstmal dran zu kommen


    gut so wichtig ist die hintere Tür jetzt nicht

  • Oh man, das ist nicht dein ernst :rolleyes:


    Hast du ne Ledertürverkleitung?


    Wenn nicht, dann würde ich diese jetzt zerstören um die Tür wieder zu öffnen.


    Ne Passende Türverkleidung lässt sich wieder günstig auftreiben.