Was braucht man alles für einen Tempomateinbau bis VorMopf?

  • ... Limiter ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wenn man keinen hat halt der Tempomat, auch in der Stadt. Mit 55 durch die grüne Welle gleiten läuft super, auch auf Landstr. mit Tempo 70 ideal.

    Nutze den auf jeden Fall sehr viel im Alltag, ist kein reines Langstreckending.


    Das ebay-Angebot finde ich super.

    890€ verlangen, aber nichtmal in der Lage sein wenigstens ein halbwegs vernünftiges Foto einzustellen... :adler:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Das ebay-Angebot finde ich super.

    890€ verlangen, aber nichtmal in der Lage sein wenigstens ein halbwegs vernünftiges Foto einzustellen... :adler:

    Der Verkäufer kauft Lagerauflösungen von Mercedes und stellt dann die Teile fast ausschließlich zu solchen völlig utopischen Mondpreisen und ohne anständige Beschreibung ein. Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber er macht das seit Jahren und scheint ja irgendwie klar zu kommen.

  • Jaaaa, .... war nicht so gemeint

    Mir gefällt der schon und er ist vor allem, wie du sagst, innerhalb geschlossener Ortschaften wichtig, um wirtschaflich zu fahren, Geld zu sparen *grins*

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • War heute beim MB, ich hatte diese Woche den Kabelbaum für den Tempomat bestellt (Position 5 / A2025400013). Leider nicht mehr lieferbar...

    Schade, weiß jemand wo genau er verläuft? Hebel, Sicherungskasten und Steuergerät sind klar, aber auf welche Seite wir der Stecker von Stellglied positioniert (beim W124 ist er auf der Fahrerseite auf Mitte der Kotflügel ganz oben). Nach dem Bild müsste er beim W202 auch sein.


    Hat jemand den M111 (FIN bis A344660 / F331440) mit Tempomat und konnte nachschauen?


    Gruß

  • beinhaltet der Nachrüstsatz nicht alles, auch den Kabelsatz

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hi,

    ich denke, man muss etwas aufpassen was den Nachrüstsatz betrifft. Wenn man eine "dumme" DK hat braucht man einiges an Teile welche fast alle nicht mehr lieferbar sind.

    Und ja, ein kompletter Nachrüstsatz beinhaltet auch den Kabelbaum sowie Alles was benötgt wird.

    Gruß

  • mal eine Frage zum Steuergerät.


    im Xentry steht nur etwas vom Codierteil unterschied mit oder ohne ETS.

    Ist das nur ein Adapter, der auf das bestehende Steuergerät auf gesteckt wird?

    Es steht ja nix von, dass das Steuergerät getauscht werden muss.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ja,

    es ist ca. so groß wie ein Relais und wird passend zu dem Fahrzeug gewählt. Dann steckt man es auf dem Temp StG. Somit sind die SG alle gleich und mit dem Kodierstecker wird's fürs Fahrzeug angepasst. Ganz schon schlau. Im Kopierstecker sind auch nur Widerstände drinnen. Es gibt m Wis/Xentry/Co. auch eine Überichtstabelle, dann kann man sich das passende Kodierteil selber bauen.

    Gruß