C 250 TD umgerüstet auf grüne Plakete

• Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch seinen C 250 TD auf grüne Plakette umgerüstet
    und Erfahrungen gesammelt im Bezug auf eventuellen Mehrverbrauch und Leistungsminderung?
    Da die Umweltzonen ja so langsam zunehmen, ende des Jahres auch in Wiesbaden(Hallo Stefan)
    bin ich am Überlegen, meinen C 250 TD umzurüsten, zu,al es zur Zeit noch 330,00€ Zuschuß vom Staat gibt.

mfg

Byrdi

• Umrüsten wollen und umrüsten können sind leider zwei paar Stiefel - für die Vorkammer-Turbodiesel gibt es meines Wissens bis dato keinen Anbieter bekannt. Solltest Du da neuere Erkenntnisse haben, lass es uns wissen. Gibt leider nur für die Sauger eine Aufrüstmoeglichkeit zum Erlangen der grünen Plakette.

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Super böses vollkommen unfachliches Angebot da bei Ebay. Auf der einen Seite sind es klare CDI Daten, die da aufgerufen werden und dann aber wieder geht es auf den C250 TD.
    Gemischt ohne Ende, aber am Ende wirst du nur einen Filter für einen CDI bekommen.

Es gibt aber auch Filter für deinen, die deinen auf "Grün" hiefen.
    Aber die sind sehr viel teurer!
    z.B. http://www.te-taxiteile.com/Me…ystem-Mercedes-Saugdiesel

Ob das lohnt musst du entscheiden, aber wirklich billiger geht es nicht.

gruss

• Also,

Motorcode stimmt,

Leistung stimmt

Typschlüssel stimmt,

und den CDI gab es nicht als 250er..... soweit ich das feststellen konnte.

Bei dem Angebot von te-Berlin wird von 2 auf 4 umgerüstet,

ich habe jedoch schon 3.

Danke für eure Bemerkungen, aber meine Frage am Anfang kann anscheinend leider niemand beantworten

LG Byrdi

• Ich habe bis jetzt noch keine Firma ausfindig machen können, die den 250er Turbo mit einem Partikelfilter ausrüsten kann...

Es gab oder gibt, wohl eine Bude, die das in Einzelabnahme realisiert und PF von anderen Fahrzeugtypen an den 250er anpasst.
    Aber damit sich das amortisiert, müsste man den Wagen noch 15 Jahre zugelassen haben, um was von der Steuerersparniss zu haben...

Für mich persönlich völlig Sinnfrei...

Grüße...

Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

• Ihr müsst mal ins Ausland gucken; ich hab mich mal mit jemandem Unterhalten der hat sowohl einen alten Fiesta sowie einen 306 Saugdiesel in Luxemburg bzw. Frankreich umrüsten lassen und anschließend hier 'ne grüne Plakette erhalten. Beide Wagen hatten vorher rot und für beide gab es auf dem deutschen Markt nichts entsprechendes...
    Weitere Details, etc. habe ich aber leider nix... :(

Gruß,
    Børner

20376006eu.jpg

We are all just monkeys with money and guns.

• Omerta

In meinem Link oben ist ein Anbieter für 799€

Zur Zeit gibt es noch 330€ von Vater Staat als Zuschuß,
    bleiben also nur noch 469€ übrig. ^^

Zumindest sind das die Kosten für die Umrüstung vone Euro 3 auf 4, also gelb auf grün.

Deiner dürfte dem Baujahr nach die rote Plakete haben, da wird es bestimmt einiges teuerer, wie bei te Berlin.......

Steuerersparniss gibt es keine mehr, also auch keine Amortisation. ?(

Einzig, wir dürften wieder in alle Umweltzonen damit fahren.
    Ich habe Frankfurt vor der Haustür (geht mit unserem A208 ) :D
    Wiesbaden zur Arbeit (soll am 01.12.2012 Umweltzone werden) X(
    fahre ich mit dem 250 TD, einen anderen Wagen will ich deswegen nicht kaufen, meiner ist ja erst gerade eingefahren, fast...... :love: :love: :love:

LG Byrdi