C 250 TD umgerüstet auf grüne Plakete

• Hi
    Ich habe es vor zwei Jahren machen lassen. War die selbe Firma, sie hatten jedoch eine Werkstatt in Esslingen gemietet, war also ganz in der Nähe.
    Ich bekam damals noch einen Zuschuss von 330€ den es in dieser Höhe leider nicht mehr gibt. Mich kostete der Einbau mit Eintragung somit 470€.
    Ich hatte aber damals keine Wahl, da ich in Stuttgart arbeite und vor 2 Jahren die Grüne Plakette pflicht wurde.
    Ob es bei Dir einen Sinn macht musst Du für Dich entscheiden.
    Ist bei euch auch die Grüne Umweltzone angekommen?
    Bevor du einen zuverlässigen und gut erhaltenen W202 verkaufst, lieber auf Grün umrüsten.
    Gruß

• Die Frage solltest Du an einen Umrüster richten... - meines Wissens spielt das keine Rolle. Wichtig ist der Partikelfilter.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Also:
    Selbst Euro5 Diesel aufgemerkt!
    Stuttgart hat ein massives Problem mit dem Feinstaub.
    Die Alarme der vergangenen Wochen sind nur Auftakt.
    Ob der Dreck aus privaten Müllverbrennungsanlagen, der Industrie oder den Reifen der Autos kommt ist dabei Banane.
    Die Stuttgarter müssen was tun um, generellen Fahrverboten gegen zu steuern.
    Die Verbandsklagen wg. der EU Grenzwerte stehen vor der Tür.
    Das beträfe alle Verbrennungskraftmaschinen, ausser mit H oder 07.
    Die Alternative ist eine blaue Plakette.
    http://www.stuttgarter-nachric…de-86f7-96ecd1ddcc45.html
    Das hat mit Wahlkampf nix zu tun, sondern mit EU Grenzwerten.
    Jeder, egal ob der Alte oder der Hobbit müssen sich daran halten.
    Ihr werdet sie sehen mit neuem Kat am alten Karren und grüner Plakette, aber nicht in Stuttgart.
    Wer dann nicht Euro6 Diesel oder Euro3 Benziner hat, bleibt draussen, egal, was Berlin sagt.
    Der Kuhn ist in Not und das wird kommen.
    Ratet mal, warum mein Zäh ein 180 ist...
    Regards
    Rei97

• naja, es gibt halt "günstige" Partikelfilter für die C250 Turbos für ca. 670 Euro, und halt die teure Version von Deißler für 1500 Euro.