W203 C240 - der unauffällige Gleiter mit dem Carbon Innenraum

  • Dieses Jahr war es soweit: sie hat ihren ersten Mercedes bekommen und ich habe natürlich geschaut, dass sie nicht gerade untermotorisiert ist. Ein schöner M112 sollte es werden, dennoch bezahlbar im Unterhalt und mit einem gewissen Ausstattungsniveau. Es wurde dann ein schwarzer C240.


    Nachdem wir hier die letzten Wochen nun den Wartungsstau in allen Belangen abgearbeitet haben, speziellen Dank hier an meinen Schrauber Markus, ist sie vom ersten Tag an absolut glücklich damit. Leistung, Klang, die Laufruhe, der Komfort, das gute Licht, alles Dinge was sie vorher nicht hatte, das war eher ein unpraktischer Wagen.


    Alle Daten zu dem Wagen findet Ihr hier:
    http://www.spookies-w202.de



    Technische Daten:


    Mercedes Benz C240
    Baureihe W203
    Baujahr: 01.12.2003
    Kilometer bei Übernahme: 108.715 km
    Leistung: 125 KW / 170 PS bei 5.500 Umdrehungen
    Farbe: 197 Obsidianschwarz Metallic



    Sonderausstattung ab Werk:


    Stoffsitze Contra/Script anthrazit (Code 401A)
    Parameterlenkung (Code 213)
    Parktronic System (PTS) (Code 220)
    Mobile-Life/Servicepaket Europa (Code 250B)
    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (Code 260)
    Durchlademöglichkeit (Code 287)
    Telefonablage in der Armlehne vorn (Code 326)
    Scheibenwischer mit Regensensor (Code 345)
    Bedien- und Anzeigesystem COMAND (Code 352)
    Telefonantenne (Code 354)
    Orthopädische Fahrerlehne links (Code 404)
    5-Gang Automatikgetriebe mit Tiptronic (Code 423)
    Klimatisierungsautomatik "Thermotronic" (Code 581)
    Scheinwerferreinigungsanlage (Code 600)
    Bi-Xenon-Scheinwerfer (Code 614)
    Batterie mit größerer Kapazität (Code 673)
    Leichtmetallräder 7-Loch-Design 7Jx16 ET37(Code 685)
    Notrad (Code 690)
    Technische Änderungen - Modelljahr 2004 (Code 804)
    Linguatronic deutsch (Code 813)
    Sitzheizung Vordersitze (Code 873)
    Abgasreinigung EU4 Technik (Code 926)
    Elegance Paket (Code 955)


    [Blockierte Grafik: http://files.mbgalerie.de/forum/Autos2012_01.jpg
    [Blockierte Grafik: http://files.mbgalerie.de/forum/Autos2012_04.jpg
    [Blockierte Grafik: http://files.mbgalerie.de/forum/Autos2012_05.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von spookie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja sieht doch mal nett aus, dunkle Farbe und Elegance kann man immer anschauen. Nur dieses komische KI, da werde ich mich wohl nie dran gewöhnen, nicht das es hässlich ist, aber es ist irgendwie einfach untypisch mit diesem kleinen Stummelzeiger im Halbkreis laufend.


    Irgend was größeres geplant? Oder bleibt er weitgehend so?


    Dann wünsche ich euch mal viel Vergnügen mit dem Hobel 8o

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Er bleibt im Serienzustand, die schwarzen Stoffsitze war ihr Wunsch da sie kein Leder mag, Einparkhilfe war ihr noch wichtig und mir dass sie noch ein gescheites Licht hat. Alle Kriterien erfüllt und noch das alte Comand mit dabei. Wenn ich dafür evtl. noch den CD Wechsler der MP3s lesen kann finde, rüste ich den noch nach, dazu noch das MBU1000 Modul für Bluetooth Telefonie. Das wars aber schon.


    Das Mopf KI passt problemlos rein, es liest auch die KM aus. Man kann es so anpassen, dass es funktioniert. Die Haken: Es spricht nicht mit der Tankanzeige und dem alten Comand - da sind Welten dazwischen. Das ist der Grund warums leider nicht passend gemacht werden kann. Sollte es jemals eine Möglichkeit geben, es umzusetzen, wird es gemacht werden. Das Comand könnte man ja noch gegen das modernere Comand tauschen aus dem Mopf, das ginge sogar, behebt jedoch das Problem mit der Tankanzeige nicht. Das Ding ist doch ein wenig wichtig.


    Ihre Sommerräder liegen auch schon bereit, auf den originalen kamen die Winterräder drauf.


    Fallllls mir jemals ein AMG Optik Paket in die Hände fällt, kommts noch dran, aber dann würde es ohne Tieferlegung komisch wirken und schon sitzt man wieder im Teufelskreis, um was zu Ende zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von spookie ()

  • Das Mopf KI passt problemlos rein, es liest auch die KM aus. Man kann es so anpassen, dass es funktioniert. Die Haken: Es spricht nicht mit der Tankanzeige und dem alten Comand - da sind Welten dazwischen. Das ist der Grund warums leider nicht passend gemacht werden kann. Sollte es jemals eine Möglichkeit geben, es umzusetzen, wird es gemacht werden. Das Comand könnte man ja noch gegen das modernere Comand tauschen aus dem Mopf, das ginge sogar, behebt jedoch das Problem mit der Tankanzeige nicht. Das Ding ist doch ein wenig wichtig.


    Soweit ich weiß, geht das schon! Sprich mal im Mercedes-Forum den User Bastor an, der hat seinen VorMopf im Innenraum komplett auf Mopf umgebaut. Inklusive KI usw. und die Tankanzeige funktioniert bei ihm!

  • Mensch ihr haut ja ganz schön auf die Ka*ke mit euren neuen Schlitten. :D Herzlichen Glückwunsch dazu erstmal!


    Das Problem mit der Tankanzeige bei einem neuen KI liegt bei den W203ern vor, die noch die alten Tankgeber verbaut haben. Die neuen Tankgeber wurden meines Wissens nach ab Modelljahr 2003 verbaut, somit ist das Umrüsten bei dem W203 deiner Freundin prinzipiell erstmal möglich. Es sollte sogar auf W209 Mopf Tacho gehen. ;) Hier mal alles zu dem Thema (ich hoffe ich darfs verlinken): http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=64405

  • Das 209er Mopf KI ist ohne Zweifel schön, so richtig zum Innenraum gefällt es mir aber nicht. Da ist das Mopf W203 KI deutlich passender.
    Na mal schauen, welcher Aufwand dahintersteckt. Wir haben einen mit Modelljahr 2004, da sollten die Tankgeber auf jeden Fall passen. Wir hatten in der Zeit auch einen Mopf angeschaut, der war allerdings nackt und preislich weit oberhalb gewesen, rein optisch aber gefiel ihr der Tacho gut. Ist ja noch etwas Zeit bis zu ihrem Geburtstag :)