Hat jemand Erfahrungen mit Novus Endschalldämpfern?

  • Moin,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Auspuff? : http://shop.novus-automotive.d…W202-2x76-MS_p3793_x2.htm


    Möchte das mein C180 etwas Sportlicher klingt, daher möchte ich diesen ESD haben. Die Optik verbessert dieser ja ebenfalls :thumbup:


    Hoffe, das jemand schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen ESD der Firma NOVUS hat.


    MfG Tim :thumbup:

  • Nicht direkt den aber der Freund von meiner Schwester hat so einen drunter...Klang ist ok röhrt gut ,der Esd war anfangs schön glänzend mittlerweile ist er angelaufen ,was ich nicht so schön finde

  • Zitat

    -Nur passend für Fahrzeuge von Baujahr 1993 bis Baujahr 2000
    -nicht für T-Modelle passend


    Warum genau sollten die jetzt nicht ans T-Modell passen? ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Serwus Threadersteller, also ich hab den dran gehabt, sogar den selben den du dier (hoffentlich nicht) zulegen willst.
    Hmm wo fang ich an :huh:


    Also Die Passgenauigkeit ist total fürn Ar*** :thumbdown: Es passt hinten und vorne nicht, musste bei mir ewig zurecht biegen selbst dann hat er noch schief gehängt, somit hats mir meine Stoßi etwas verschmorrt. :thumbdown:


    Qualität: Also angeblich ist da ja ein Hightech Schutzlack drum herum xD Aber dieser ''Schutzlack'' hielt nichtmal 50km da blätteterte er schon ab. Man muss dazu sagen das der Auspuff neu war und nicht gebraucht. Nach weiteren hundert Kilometern war er dann komplett blank, man sah dann den ganzen Metalltopf, Nix Edelstahl.
    Nur die Endrohre sind aus Edelstahl.


    Also Verarbeitung :thumbdown:


    Dazu kommt noch das der Topf zu war, sprich die Abgasausgänge waren geschlossen, quasi als hätte man die Endrohre nur an einen geschlossenen Endtopf geschweißt. Siehst du unten im Bild.
    Die habe ich dann raus trennen müssen da mir das auto davor abgesoffen ist und NULL Sound :thumbdown:
    Als ich das dann getan habe konnte man etwas hören aber nicht viel. Einen ''Sound'' gabs auch erst dann als er warm war und etliche Km eingefahren. Der Sound war aber erst ab 2500bis 3500 Touren zu hören davor und danach nix. Der ''Sound'' ist auch nicht besonderes schön :thumbdown:


    Wenn ich dem Sound eine Note (Schulnote :D ) von 1 bis 6 geben müsste so wäre es eine 4- :thumbdown:
    Ich hab ihn nicht lange dran gehabt vllt 500 bis 800 km da hat es schon angefangen zu klappern im Pott :thumbdown:


    Und der Preis ist eine Frechheit für den Topf (im nachhinein) :cursing:


    Hab den dann abgemacht und in der Bucht verkauft :D


    Hab jetzt nen angefertigten bzw angepassten Magnaflow dran. Das Teil ist der Hammer :love:


    Also kurz zusammen gefasst in Noten ^^


    Verarbeitung bzw Qualität. 6-
    Sound: 4-
    Passgenauigkeit: 4-
    Preis: 5


    Um es Dir kurz und schmerzlos zu machen :rolleyes: Lass die Finger von dem Teil :thumbdown:
    Spar Dir lieber etwas noch zusammen und hol Dir dann ne gescheite Anlage.


    Ich hab die Erfahrung gemacht ''wer billig kauft der kauft zwei mal'' :cursing:


    Und ich bin auch kein einzelfall was den Topf angeht. Es gibt sehr viele negative und auch gleiche Meinungen über den ''Sport'' ESD


    Buhaa hab ich dich jetzt zu geballert mit meinem Text was :blush: ... Hoffe ich hab dir jetzt nix verdorben :S Aber ich möchte nicht das noch ein Ahnungsloser sich den selben Mist kauft ;(


    Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast so schreibe ;)


    Lg Alex



    Bild: So schauts aus wenn man in die Endrohre reinschaut :huh:
    Hab noch zwei drei Bilder vom Topf als er unterm Cää war. Falls du sehen möchtest wie es ausschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Wie krass ist das denn? Unfassbar. Aber bei Auspuffanlagen sparen das bringt auch nix. Wenn Du unbedingt nen Sportendtopf willst und Gruppe N dann kann ich Dir nur die Firma Ernst empfehlen aus Hagen. Da hatte ich mal einen unter nem Audi A3. Allerdings hat der Topf auch 600€ gekostet. Der Sound war trotzdem nicht besonders. Einen sumpfen, sonoren Klang kriegst Du nur mit ner Gruppe A Anlage ab Kat.

  • Das ist ja schon ziemlich heftig 8|
    Mein Bruder hatte mal einen Novus an seinem Astra. Der war zwar leise aber ich dachte, das das am Mittelschalldämpfer lag.. Denn wenn man das Auto komplett OHNE ESD angemacht hat, war er so laut wie Mit ESD :D
    Und dann habe ich dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=n69PEHPSoYA
    Der Sound gefällt mir, ich möchte nur das er etwas Sportlicher als Normal klingt.. Ich will jetzt nicht das man mich schon Meilenweit hört, dezenten Sportlichen klang würd ich gern haben :thumbup:
    Daher dachte ich, nach dem Video, das soein Novus gut wäre..


    Aber das die so schlecht sind mit der Verarbeitung hätt ich nicht gedacht :pinch:
    Ich weiss auch nichtmehr wie das mit der Passgenauigkeit beim Astra da war.. Aber dieser Lack ist noch drauf, das hab ich letztens gesehen :thumbup:


    Zitat

    Hab noch zwei drei Bilder vom Topf als er unterm Cää war. Falls du sehen möchtest wie es ausschaut.


    Das würde ich gern mal sehen :)


    MfG Tim :stern:

  • Und dann habe ich dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=n69PEHPSoYA



    Zitat

    Und dann habe ich dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=n69PEHPSoYA


    Hab noch zwei drei Bilder vom Topf als er unterm Cää war. Falls du sehen möchtest wie es ausschaut.
    Das würde ich gern mal sehen :)





    Hört sich an als ob einer Durchfall hätte xD sorry :D


    Hier die gewünschten Bilder:

  • Also ich hab an meinem 230K auch einen Novus ESD verbaut.
    Die Passgenauigkeit ist wirklich nicht die beste, aber so schlimm ist es auch wieder nicht.
    Das Hauptproblem war, dass das Rohr am Novus genauso dick ist wie das, welches vom MSD kommt, daher mussten wir dort etwas anpassen, ging aber.
    Bei deinem C180 sollte das vll einfacher sein, da dieser einen kleineren Rohrdurchmesser hat. Weiterhin musste ich ein bisschen was an der Stoßstange entfernen, damit der Halter keinen Kontakt zu dieser hat. Ist aber im nicht sichtbaren Bereich und wirklich nur minimal.
    Die Qualität ist mittelmäßig. Die Endrohre sind aus Edelstahl (wird übrigens auch so angeboten die behaupten nichts anderes). Dieser Schutzlack ist tatsächlich nicht der beste, bei mir ist er allerdings nicht sofort abgeblättert und ich habe ihn nun ein Jahr drunter. Die Endrohre sind bei mir auch leicht angelaufen, stört mich aber nicht.
    Mit dem Klang bin ich äußerst zufrieden. Er ist nicht übertrieben laut aber macht einen für mich sehr angenehmen Sound, vorallem wenn er warm ist.
    Mir war gleich bewusst, als ich den Pott bestellt habe, dass ich kein Highend Produkt erhalten werde bei dem Preis, allerdings finde ich ihn in diesem Preisegment garnicht schlecht.