Kat Nachrüstung beim 190E?

  • Hallo,


    ich bin heute Abend stolzer Besitzer eines 2. Mercedes geworden. Es ist w201 Bj. 1984, 2,0 Liter Maschine. Er ist etwas runtergekommen, aber beinahe rostfrei und hat eine Standheizung, HiFi Anlage, Edelstahlendtopf, Alarmalage, Automatik und viele andere tolle Dinge :rolleyes: .


    Aber was er nicht hat ist ein Kat!


    Meine Frage an Euch ist nun ob sich evtl. jemand mit einer Nachrüstung auskennt, oder mir sagen kann ob eine einfache Nachrüstung überhaupt möglich ist (Lamdasonde muss auch ein Steuergerät Anschluss haben)



    Danke im Voraus


    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Ja,zb Wurm oder HJS Kat aber wozu,in 2 Jahren ist er H-Kennzeichenfähig und die Kosten vom Kat bekommst du in der Zeit nicht wieder rein.Saisonkennzeichen bis dahin und dann sinds nur noch 191 Euro Steuern und ca 120 Euro Versicherung.

  • Wenn es der 2,0er mit dem elektrischen Vergaser (Pierburg 2ee) ist,
    kannst du höchstens einen U-Kat einbauen. Mit Euro 2 wird das nichts.

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Das ist eben meine Befürchtung. Denn wenn ich keine Möglichkeit habe eine Lambdasonde an zu schließen, krieg ich auch keinen E2 oder D3 da ran. Es soll die sogenannten RÜF varianten geben, welche für eine Nachrüstung vorbereitet sind. Ab welches Baujahr war eine solche Vorrüstung serie. Ich habe gelesen das das ab Bj. 85 stabdart sein soll.


    Es scheint jedenfalls ein topf auf höhe der Vordertür verbaut zu sein. Im Schein steht Emissionsklasse nicht bekannt. Wie kann das sein?



    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Also mein Bruder hat einen 89er W201 mit besagtem
    Vergaser Motor. Da ist nichts mit Euro 2 zu machen, da
    kein G Kat verbaut werden kann.

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Ehrliche Antwort von mir?


    Das ding wieder in Originalzustand zurückversetzten!! Die 84`er Modelle waren die letzten mit dem Rechts Liegenden Einarmwischer (nicht mit den Einarm-Hub-Wischer von den Baujahren ab 85 zu verwechseln!), und ehrlichgesagt, die 2 Jahre noch dann isses eh egal ;)


    Also ich freu mich schon drauf das H-Kennzeichen zu haben xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Er ist auch beinahe rostfrei, mehr als mein halb so alter 202. :huh:

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.